Oh weh, der Montag ist doch noch schwarz!

Pünktlich zum Wochenbeginn schlägt mir mein Körper gewohnheitsmäßig ins Gesicht und bestraft mich für meine absolut alberne Motivation in der letzten Woche. Etwa so stelle ich mir seine Gedankenwelt vor:

„Sie hat sich ein Fahrrad gekauft?? – Dafür wird sie zahlen!“
„Sie läuft jetzt nicht nur 3-mal die Woche sondern macht noch zusätzlich Tae Bo, damit ich bei ihrer Kackdiät mitmache?? – Das kriegt sie zurück!“
„Sie bildet sich ein, ich werde meine Kilos schon loslassen, wenn sie so weiter macht? – Am Arsch!” (Sorry, mein Körper hat so eine schlechte Sprache) …und so weiter.

Was mich so frustriert? Ich fühle mich heute absolut schrecklich. Mein Bauch ist dick und schwer und hängt an mir wie eine Kugel, meine Muskeln – das habe ich aber erwartet – tun weh und meine gute Laune ist vom Regen wie weg gewaschen. Mir ist schon klar, dass ich mich anstelle, aber mich nicht anzustellen, will einfach nicht gelingen. Das alt bekannte Gefühl vom Leben benachteiligt zu sein, kämpft sich wieder einmal nach oben. Es redet mir ein, dass ich es sowieso nicht schaffe, weil ich eben benachteiligt bin, weil ich eben nicht abnehme, weil ich eben dick bin und sowieso nichts essen kann ohne sofort zur Kugel zu werden. Hilfe bekommt es von meiner Gruselwaage, die – auch wie gehabt – tatsächlich die Nerven hat, mich wieder ein Kilo schwerer zu machen statt einfach dort zubleiben, wo sie seit letzten Mittwoch hängt. Dumme Kuh! Und dabei war sie die ganze Woche über so freundlich! Ich meine, sie kann mich doch Dienstags, Mittwochs, und von mir aus auch Sonntags schwerer machen… ABER DOCH NICHT AN MEINEM WIEGETAG!!!!!!!!!!!! ARGH!!!!!

Was is nu mit „I Can Do It?” – Ach Mensch, ich will doch gar nicht aufgeben! Ich nehm jetzt mal ne Biofax, wie meine Blognachbarin Medea schon vorausgesagt hat… vielleicht ist es ja nur Wasser!

P.S. Außerdem habe ich Hunger… bäh!

P.S.S.

 

5 Kommentare zu „Oh weh, der Montag ist doch noch schwarz!“

  1. Schade, dass es ein schwarzer Montag wurde… aber sieh es mal so: Vermutlich ist wirklich alles Wasser, das geht ja wieder weg, und dann wird der nächste Montag extra-rosa. Zumal du ja auch noch Muskeln aufbaust, wenn du weiter so fleißig Sport treibst. Nur den Kopf nicht hängen lassen, das wird schon!

    1. Das kann schon sein, trotzdem hat es mich motivationsmäßig ganz schön umgeworfen. Ich denke, ich muss mich noch mal ganz genau beobachten und einige Sachen neu ausrichten… waah… gar nicht mal so einfach das schlanke Leben…

      1. Das kann ich voll verstehen, meine Waage ging gestern und heute auch nach oben, und das nagt total an der Motivation und dem Glauben, es jemals schaffen zu können. Aber wir müssen optimistisch bleiben – wir kriegen das schon hin. Yes, we can! ;)

  2. Ein „schönes“ Posting. So autentisch – und beschreibt GENAU das, was so viele erleben. *seufz*
    Danke, dass wir dran teilhaben dürfen!

    1. LOL! Kein Problem, nichts zu danken, meine Sorgen teile ich mittlerweile gerne! Ich hatte so einen Bammel vor diesem Blog, weil ich an sich nicht so der „öffentliche Typ“ bin, v.a. nicht, wenn es um meine Figurprobleme geht. Ich bin froh, dass ich in der kurzen Zeit hier so liebe Leute gefunden habe, mit denen ich ebenfalls mitleiden kann :D
      WE CAN DO IT!

Kommentare sind geschlossen.