Schlagwörter

, , , , , , ,

Heute habe ich wieder bei Sheryl aka. BitchCakes vorbei geschaut. Sheryl hatte die Ehre Jennifer Cohan, eine amerikanische Fitnessikone, für Weight Watchers America interviewen zu dürfen. In dem Gespräch geht es um den amerikaweiten Aufruf zur Weight Watchers Walk-It Challenge am 22. Mai 2011. An diesem Tag ist jeder eingeladen 5 km zu gehen (GEHEN, nicht rennen). Einfach, um den ersten Schritt zu mehr Bewegung zu tun oder auch bloß um dabei zu sein.

Hier ist das Interview mit Sheryl und Jennifer. Sheryl schreibt auf ihrem Blog auch selbst darüber, wer also mit eigenen Augen lesen möchte: Fitness Adventures: The Weight Watchers Walk-It Challenge!

Sehr interessant finde ich den Tipp von Cohan, seinen Körper immer im Unklaren darüber zu lassen, was man denn heute von ihm erwartet. Etwas, das ist definitiv falsch mache. Ich laufe stur meine Runde, mal etwas mehr, aber nie weniger. Offenbar ist aber gerade Unregelmäßigkeit die Zauberformel: Mal nur 3 km, das nächste Mal 6 km, dann wieder nur 4 km, damit sich der Körper nicht drauf einstellen kann, demzufolge also nicht plötzlich einfriert und gar nichts mehr macht (außer weh tun), kleiner Sch***kerl! Tsss…

Natürlich gibt es bei WW einen Trainingsplan, der einen Step by Step auf den großen Gang vorbereitet. 5 km sind gar nicht *SO* viel, ich selbst versuche sie jede Woche Donnerstag einmal zu schaffen, indem ich meinen Süßen von der Arbeit abhole. Sein Büro ist etwa 5,5 km von meinem entfernt. Meistens treffen wir uns ein wenig vorher (bei etwa 4,5 km). Ein bisschen fertig bin ich dann zwar (liegt am meisten an den normalen Schuhen), aber es fühlt sich gut an. Und so bin ich sehr dankbar für den Trainingsplan, der mich noch besser auf kommende Donnertage vorbereitet! YAY!

Der 22. Mai und die Walk-It Challenge kann also kommen. Ganz klar mache ich da mit! Und ihr!?🙂