Schlagwörter

, , , , , , , ,

Ich habe den Karfreitag nicht nur für eine Fahrradtour zum Wannsee genutzt (rund 3 Stunden hin und zurück → macht fette 13 Aktivpoints), auch in der Küche experimentieren kam nicht zu kurz. Heraus gekommen ist dabei eine große Portion Himbeereis für nur 4 Punkte!

Hinweis: Es ist einfacher gleich 2 oder mehrere Portionen Eis zuzubereiten, daher sind die folgenden Angaben für zwei Personen.

4 EL RAMA Cremefine zum Schlagen mit 1 Päckchen Vanillezucker und 1 EL Streusüße aufschlagen, zur Seite stellen. In einer Extraschüssel 2,5 Tassen leicht angetaute Himbeeren (alternativ Erdbeeren oder Blaubeeren) mit 80 g Philadelphia Balance und 1 TL Honig pürieren, die RAMA-Sahne unterziehen und eine Stunde ins Eisfach stellen. Wichtig: Alle 15 Minuten gut durchrühren.

Echt lecker!🙂