Schlagwörter

, , , , , , , , ,

Seit drei Tagen sind wir jetzt an der Pazifikküste unterwegs. Ich mag ja Wasser sehr, aber der Pazifik ist einfach der Hammer. Man kann nicht drin schwimmen, dafür ist er zu rauh und v.a. zu kalt. Aber schon das Hinschauen alleine macht glücklich.

Heute ist der erste Tag, an dem wir einfach bloß ausspannen, nachdem wir ein ganz niedliches Motel in Yachats, der Perle der Oregon Coast, gefunden haben. Ocean Cove Inn nennt es sich und unser Raum, der Alsea Room, zeigt direkt aufs Meer hinaus. Göttlich! Solltet Ihr mal hier vorbei kommen, lasst es Euch nicht entgehen!

Sea Lion Cave, Florence – schaut mal genau hin, da auf dem Felsen im Wasser liegen Seelöwen!

Auf WW Seite ist noch alles im grünen Bereich. Inzwischen bin ich schon ganz gewitzt im Umgang mit den Restaurant-Points. Meistens nehme ich etwas gegrilltes oder eben Salat mit dem Dressing daneben. Die größte Portion war bisher ein Teller gedämpftes Gemüse mit einer Ofenkartoffel aus dem Adobe Resort Restaurant hier in Yachats, von der ich gestern abend und wir beide heute mittag pappsatt geworden sind. Heute abend verlassen wir uns auf unsere kleine Mikrowelle hier im Zimmer, in der wir uns Brokkoli mit einer leichten Käsesoße zu Veggieburgern zubereiten werden. Ein leckerer Spaß für nur 6 Points. Da geht’s mir gut 😉

Auf unseren Streifzügen am Strand entlang haben wir heute 2 Seelöwen in freier Wildbahn und einen Wal beobachten können, da wird einem direkt warm ums Herz. Auf dem Bild oben rechts sind ebenfalls Seelöwen zu sehen, eine Attraktion in Florence/ Oregon, genannt Sea Lion Caves, für die man 12 Dollar pro Nase bezahlt. Dafür wird man mit einem Lift in die Tiefe gefahren, wo man von einer Plattform aus die Löwen weit entfernt schlafen sehen kann. Besonders ist das nicht, aber es war es mir wert.

Das Wetter hier ist im Moment sehr gut, die Sonne scheint, allerdings bläst der Wind so bitterkalt (s. Foto), dass Pullover und Jacke angesagt sind. Egal, ich genieße jede Minute. Lasst es Euch gut gehen und bis bald!

