Schlagwörter

, , , , , , , , , , , , , , , ,

P2 Baumwollhandschuhe und Ultra Intense Hand Butter

Jetzt, da es auf den Winter zugeht, werden vielleicht einige von Euch – so wie ich – bemerken, dass auch die Hände langsam trockener und später rissig werden. Aber das kann man aufhalten, indem man ihnen ab und an die richtige Pflege angedeihen lässt.

Ich bin keine Freundin sündhaft teurer Cremes – zu häufig habe ich die Erfahrung machen müssen, dass auch die keine größeren Wunder bewirken als ihre Partner aus dem „Billig-Preis-Segment“ – daher sehe ich mich oft auch im Bereich der Drogerieprodukte um. Und unter ihnen habe ich nun eine wirklich günstige Marke entdeckt, die zu überraschend guten Ergebnissen führt. Es ist P2 von dm.

Apricot Cuticle Cream von P2 und Rosenholzstäbchen zum sanften Zurückschieben der Nagelhaut

Während schon allein der Geruch ihrer Nagellacke deine Fingernägel zerbröselt, sind einige Produkte aus der P2-Handpflegeserie wirklich zu empfehlen. So zum Beispiel die P2 Baumwollpflegehandschuhe, die man zur Unterstützung der Wirkung diverser Handpflegeprodukte über Nacht trägt (Ich habe schon mein drittes Paar, sie sind also zu empfehlen). Die Handschuhe sind bei 60° waschbar und ich trage sie fast täglich – selbst wenn ich nur eine reichhaltige Handcreme auftrage. Am besten aber wirken sie bei der Verwendung so genannter Hand Butter. Während ich gewöhnlich zu Body Shop Artikeln greife, wenn es um Hand- oder Fußpflege geht, habe ich mich vom geringen Preis der P2 Ultra Intense Hand Butter überzeugen lassen und sie mir zusammen mit den neuen Handschuhen gekauft. Im Gegensatz zu vergleichbaren Produkten von Body Shop zieht sie recht schnell ein, hinterlässt aber das gleiche weiche Gefühl. Auf Dauer betrachtet tut Body Shop Almond Oil Hand Rescue Treatment natürlich mehr (vor allem riecht sie so lecker, dass man sie essen will), aber gegen P2 Ultra Intense Hand Butter zwischendurch ist nichts einzuwenden. Ich trage sie auch auf meine Füße auf, die ich anschließend in Socken verpacke. Auch dort tut sie ihr Bestes. Meine Füße sind weich und überhaupt nicht mehr trocken!

Vichyderm Handpflege Creme

Ebenfalls von passabler Qualität ist die P2 Apricot Cuticle Cream (s.o.), die spröder Nagelhaut vorbeugen soll. Häufiger angewendet tut sie exakt was sie soll, der Einsatz von gemeinem Nagelöl oder auch Vaseline einmal in der Woche tut jedoch das gleiche. Ich denke, da kommt es einfach darauf an, ob man eher ein „Täglich-Mehrmals-“ oder ein „Einmal-die-Woche-Typ“ ist. Beide Wege führen zum Ziel.

Super für die kalte Jahreszeit ist auch Vichyderm Handpflege-Creme. Sie umhüllt die Hände mit einer Art Schutzfilm. Der ist kälte- und wasserabweisend. Natürlich ersetzt er keine Handschuhe, aber er beugt dem Austrocknen der Hände durch Kälte vor.

Schüßler-Salz Nr. 11 Silicea, die Wunderwaffe zur Aufbesserung der äußeren Erscheinung

Zum Schluss noch ein Produkt aus der Homöopathie für die Schönheit von innen: Schüßler-Salz Nr. 11 Silicea ist bekannt für seine regenerierende Kraft. Ich nehme es seit etwa 8 Monaten, weil meine Haare so stumpf und meine Fingernägel so brüchig waren. Es hat echte Wunder gewirkt! Meine Haare strotzen inzwischen vor Kraft, glänzen wie eine Perücke und erhalten langsam auch wieder mehr Volumen. Meine Fingernägel sind widerstandsfähiger denn je und wenn ich sie nicht mit billigem Nagellack belästige, muss ich sie jede Woche kräftig zurück feilen. Auch meine Haut ist durch Silicea schöner geworden – kurz: Ich bin ganz verliebt in dieses Salz!

Ich hoffe, ich konnte Euch mit meinem heutigen Artikel auf den Geschmack bringen, Euch in den nächsten Tagen ganz besonders gut zu behandeln. Denn das ist es, was wir tun müssen, wenn wir uns verändern möchten: Wir müssen uns ernst nehmen, uns selbst Gutes tun, darauf achten, dass wir nicht zu kurz kommen. Nur so ist es möglich zufrieden zu sein – mit oder noch auf dem Weg zum Wunschgewicht.🙂