Schlagwörter

, , , , , ,

Ja, da brauch ich wieder den Nahkampfanzug!

Diese Woche war definitiv dem Geladensein gewidmet, weshalb ich hier eher wenig von mir gegeben habe – wer mag schon Negativposts? Dieser wird auch keiner werden, aber manchmal muss man auch schlechte Launen festhalten und teilen, denn hier könnte auch mal jemand von Euch stehen und Zuspruch brauchen.

Was ist denn passiert?

Nun, wie das Leben so spielt, gab es plötzlich so ganz viele Dinge, die mich missmutig gestimmt haben (Mondphase hör ich da schon wieder jemanden sagen… hihi…). Meist kann ich das mit Humor nehmen, aber irgendwann ist auch mal Schluss. Und zwar gestern. Endgültig!

Ich möchte folgendes voranstellen: Ich bin bekennender Weight Watcher! Von ganzem Herzen. Ein treuer Fan sozusagen. Denn ohne das WW Programm wäre es mir niemals gelungen auch nur 2 Kilo abzunehmen ohne dass 3 wieder drauf wären. Es wäre mir auch nicht gelungen meine sportlichen Ambitionen in Bahnen zu lenken, in denen sie mir nutzen. Für mich gibt es keinen anderen Weg – no matter what! Danke Weight Watchers!

ABER…

Weight Watchers Treffen sind *eigentlich* super. Sie motivieren, machen Druck, du bist immer auf dem neuesten Stand und wenn du eine Frage hast, dann fragst du und bekommst meist eine Antwort. So weit so gut.

  • Problematisch sehe ich inzwischen das Treffen zu wechseln, v.a. wenn man schon viel geschafft hat und womöglich in einem Gewichtsbereich herumwackelt, der für die meisten anderen Teilnehmer gar nicht mehr so horrormäßig ist, wie für einen selbst. Lass es mich mal so sagen: Es nimmt dich keiner mehr ernst! Und dadurch nimmst du auch keine Motivation mehr mit nach Hause. Muss nicht sein, bei mir ist es aber so.
  • Mein neuer Coach strapaziert meine Nerven inzwischen gehörig über! Während alle anderen (auch die in USA) grundsätzlich den Kurs verfolgen, dass du essen und trinken darfst, was du willst, wenn du es nur aufschreibst, „verbietet“ diese Tante hier regelrecht den Gebrauch des Wortes Schokolade. Sie sagt natürlich nicht: Sag niemals Schokolade, aber wenn du es sagst…  GEHT GAR NICHT!! Wie im Bootcamp! Egal, ob du nur 4 Finger siehst, sag 5 sonst Kopfschuss! Und ich spreche jetzt nicht von mir. Ich habe Schokolade (anfangs) nicht gesagt! Ehrlich nicht! Später dann schon, so ungefähr alle 5 Minuten. Ich nehme auch an, dass ich deshalb seit gestern einen Feind mehr habe – bin ich stolz drauf! Buckel sind zum Runterrutschen da… Bremsen nicht vergessen!
    In diesem Sinne: SCHOKOLAAAAAADEEEEE!
    Übrigens, wen es interessiert… dass man irgendwas wie Schokolade, Kuchen, Pizza etc. braucht, darf man auch nicht sagen, hoffen darf man nur, dass es morgen nicht schneit, aber auf keinen Fall, dass man abnimmt, denn wenn man Schokolade und Co komplett aus seinem Kopf radiert, dann muss man nicht hoffen abzunehmen, dann nimmt man ab. Ja! Die meint das ernst! Schoko… *PENG*
  • Und jetzt kommt das Schärfste von allem: Nachdem ich kochend nach Hause kam, habe ich nach einiger Recherche doch tatsächlich herausgefunden, dass ich theoretisch seit letzten Sommer berechtigt bin, in die Erhaltung zu gehen und Goldmitglied zu werden – will heißen, nicht mehr zu zahlen (außer für den Onlinemanager) und trotzdem zu den Treffen gehen zu dürfen! Und nicht nur das. Auch als Goldmitglied darf ich weiter abnehmen! Bisher hatte ich den Eindruck, ich müsse meine Abnahme zuerst einmal komplett abgeschlossen haben, um Goldmitglied zu werden … is gar nicht wahr! Hat mir aber keiner gesagt!

Fazit

Ganz klar, ich geh da nie wieder hin. Beziehungsweise mache ich das schon, aber nur um Goldmitglied zu werden. Bloß nicht zu der Bootcamp-Frau, ich such mir halt wieder ein anderes Treffen. Berlin ist groß, das wird schon! Goldkarte, ich komme!

Ich habe übrigens 400 Gramm abgenommen. Das ist nicht viel, aber reicht mir im Moment. Außerdem habe ich von der durch André und Mascha initiierten Operation: Shock your Body (Post folgt die Tage) dermaßen Muskelkatze, dass es nur so kracht [wheelchair] – da ist also noch jede Menge drin. Ich bin guter Dinge!

Alle diejenigen, die mehr über Weight Watchers Treffen, Wunschgewicht, Erhaltung und Goldmitgliedschaft wissen möchten, sollten hier weiter lesen, damit sicher gestellt ist, dass in Zukunft jeder genauestens über seine Weight Watchers Optionen im Bilde ist (ich bin nämlich ein K*cker aus Korinth, der Wiege der denkenden Menschheit!)

😉