Wohl dem, der ein Hobby hat – und Pinterest!

So! Nun habe ich mich mit Verschlankomat endlich bei Pinterest angemeldet. Pinterest ist so etwas wie eine Sammlung virtueller Pinnwände. Ich habe bisher zum Beispiel eine für Klamotten, Rezepte, Fitness & Motivation, Katzen und DIY-Projekte. Egal auf welcher Seite oder welchem Blog du bist, du musst nun nicht mehr jede Idee in deinen Lesezeichen ablegen (wo ich persönlich sie nie mehr finde), sondern pinnst das, was dich interessiert, auf Pinterest. Vor allem mit Rezeptideen macht das super viel Spaß! Aus den gesammelten Bildchen kann ich mir nun immer das aussuchen, wonach mir gerade ist – für visuelle Menschen eine hervorragende Herangehensweise.

So kam es, dass ich ein Kleid von Tara Jarmon im Netz gefunden und gleich in meinem Klamotten-Pinboard gesichert habe. Gestern war ich dann bei Karstadt am Ku’damm (und da ist die Stoffabteilung natürlich Pflicht), wo ich eine reizende fliederfarbene Schweizer Baumwolle (8 Euro der Meter) erstanden habe. Während mein Süßer sich angeschaut hat, wie die Hertha immerhin unentschieden gespielt hat, habe ich angefangen, das Kleid nachzunähen (die Größen dieser Labels passen mir eh nicht – außerdem fehlt mir für Tara Jarmon die Penunse). Es sieht natürlich nicht absolut so aus wie das Teilchen auf dem Foto (ich bin ja auch wesentlich – und ich meine mit Betonung auf wesentlich – besser bestückt als das Mädel, das es hier trägt… LOL!), aber man kann die Inspiration sehen. Sobald es fertig ist, mache ich ein Bild :)

Wenn Du jemand bist, der bei Verschlankomat häufiger kommentiert und Du Interesse an einer Mitgliedschaft bei Pinterest hast, hinterlasse einen Kommentar und ich lade dich ein. Dann können wir uns gleich gegenseitig verfolgen. Wer schon bei Pinterest ist, hier bin ich: Verschlankomat bei Pinterest.

Viel Spaß beim Pinteresten!

2 Kommentare zu „Wohl dem, der ein Hobby hat – und Pinterest!“

  1. Liebe Jesse,
    erst einmal vielen lieben Dank für die letzten Rezeptideen und vor allem die Variationsmöglichkeiten für Vegetarier/Veganer – du bist eine Quelle der Inspirationen …. und ich kann das im Augenblick bitternötig brauchen. Befinde mich in einem WW-Motivationstief …. und der Anzeiger der Waage kriecht langsam aber stetig in die falsche Richtung – dabei wollte ich zu meinem Geburtstag im Mai schön und schlank sein ;-/ zumindest schlank … !
    Wir haben übrigens Gemeinsamkeiten : 1) Ich bin unter 165 cm groß/klein; 2) ich liebe Katzen ;-)))) 3) ich esse meistens vegetarisch ….4 ) ich versuche mit WW abzunehmen, und 5) ich liebe Pinterest .
    Aber VORSICHT. Die Nutzung von pinterest ist in Amiland kein Problem. Leider könnte die Nutzung in Deutschland eines werden, weil das „pinnen“ fremder Bilder hierzulande gegen das Urheberrecht verstößt/verstoßen kann.
    Ich will wirklich kein Spaßverderber sein, aber schau‘ mal in diese Artikel:
    http://www.taz.de/!90563/
    http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,813571,00.html
    Bester Tipp … bleib‘ so anonym wie möglich.
    Lieben Gruß aus dem Kölner Motivationsloch
    Chouquette

    1. Oh la la… hätte ich mir doch denken können als Kreative! Danke, dass du es mir noch mal gesagt hast. Dann kann ich leider das schöne Kleid gar nicht zeigen… na ja, muss es eben ein Link tun!

      Und was heißt hier ein Motivationstief?? Hallo? Willst du nun schlank und schön sein im Mai oder nicht? Also nochmal alles auf Anfang. Abwiegen, aufschreiben, Zähne zusammenbeißen. YAY!

      Danke dir und liebe Grüße,
      Jesse

Kommentare sind geschlossen.