Haut, Haut! Wir haben zu viel Haut!

Das ist einer meiner absoluten Lieblingssprüche! Er kommt von meiner Cousine. Auf ihrer 40. Geburtstagsfeier hat sie damals gesagt: Leute, erzählt mir nicht, ich sei zu alt, alles, was ich habe, ist zuviel Haut! Klar, lag da jeder am Boden. Ich auch – ich war 16 und hatte gut lachen!

Heute sieht es bei mir genauso aus, v.a. nach über 10 Kilo Abnahme. Aber Toi Toi Toi, bisher hängt noch nichts. Wie sehr das am Sport oder an meinen sonstigen Bemühungen wie Massagen und Cremen liegt, kann ich nicht sagen, aber ich dachte mir, ich teile einfach mal meine Hauttipps mit Euch, auch weil ich Kosmetikposts mag.

massagehandschuheDiese beiden sind meine Waffen im Kampf gegen Hängehaut; so genannte Peelinghandschuhe (ca. 1 Euro bei dm), die man auf nasser und trockener Haut verwenden kann. Ich versuche Problemzonen wie Bauch, Bauch und Bauch, Oberschenkel, Taille, Hüfte, Po, Taille, Hüfte, Bauch, Schultern und Arme (wisst ihr) mit stetig kreisenden Bewegungen in Wallung zu bringen. Meist schaffe ich es nicht häufiger als 3-4 mal die Woche. Die Häufigkeit ist hierbei jedoch entscheidend, v.a. wenn das Blut durch die Fettschicht pumpen soll – LOL!

bodycreme

Auch nicht zu verachten ist das ständige Eincremen nach jeder noch so kurzen Begegnung mit dem Wasserstrahl. Besonders gute Erfahrungen habe ich mit den Körpercremes von Balea (ebenfalls dm) gemacht; sie riechen dezent, ziehen schnell ein und sind ergiebig. Viele teure Produkte stehen da deutlich hinten an, v.a. die Wunderdinger, die angeblich innerhalb 10 Tagen den Umfang reduzieren. Ich meine… wie soll das auch funktionieren? Die Schokobutter ist ganz besonders lecker, übrigens! Ich verwende sie meist nachts, weil sie schon ziemlich reichhaltig ist und ihr Duft in den Kleidern hängen bleibt. Nicht, dass ich das unangenehm fände, der Duft ist wirklich toll, ich bevorzuge tagsüber jedoch nach meinem Parfüm zu riechen und nicht nach Pralinendose ;)

Siehe zum Thema Hautstraffung auch Erfolgreich gegen Hängehaut, die etwas andere Methode

5 Kommentare zu „Haut, Haut! Wir haben zu viel Haut!“

  1. Hallo Jesse,
    Lidl – Cien – hat eine von beiden Stiftungen ausgezeichnete Feuchtigkeitscreme im Tiegel für schlappe 1,20€, riecht gut und zieht schnell ein. Werde Deinen Tipp mit den Massagehandschuhen übernehmen und es mal wieder probieren. Zu dem post von gestern: Ich komme ohne tgl. 4 Pkt. vom Extra zu nehmen gar nicht klar!Du meine Güte, wie machst du das mit 22 oder 23 Punkten? Respekt. Nichtdestotrotz habe ich seit 8.1. 3,2 Kilo runter, das letzte davon allerdings in 200er bis 300er- Schrittchen, puh. Da ist es beruhigend zu lesen – was Dich jetzt nicht wirklich trösten wird – das es auch nicht schneller geht, wenn man unter dem empfohlenen Level bleibt. Aber vielleicht liegt der Grund wirklich in Deinen vielen Aktivitäten und den sich langsam entwickelnden Muskeln. Hast du spezielle Übungen für’s Winkefleisch? Ich dachte immer, dass da gar nüscht geht! Also, bleib bloß weiter dran, allein schon wegen der Motivation für Deine Leserinnen*g*.
    LG, Klaudia

    1. Cien hab ich auch schon ausprobiert, allerdings nicht besagte Creme. Leider vertrage die Marke aus irgendeinem Grund nicht besonders gut :S

      23 Punkte kannst du erreichen, indem du morgens z.B. nur einen Obstsalat isst oder verbotenerweise eine Mahlzeit ausfallen lässt. Das ist ganz schön doof, probier es erst gar nicht! Unter dem empfohlenen Level zu bleiben und das WE unangetastet zu lassen ist ein Garant dafür, dass dein Stoffwechsel irgendwann die Fahnen streicht. Du machst also alles genau richtig, selbst wenn du in einer Woche mal nur 300 gr verlierst. Wichtig ist nur, dass es abwärts geht!

      Spezielle Übungen fürs Winkelfleisch? Öhm… was genau meinst du denn damit? Den Bauch?

      1. Ach!!! Winkefleisch!!!!!!!!!!!!!! Nu hab ich’s… LOLOLOLOLOL!!!!

        Na klar! Probier mal

        und

        3x die Woche. Wirkt Wunder :D

  2. Hmmmm…Cremes über Nacht einwirken lassen…nagut, dann werd ich doch zur Abends-Duscherin, die sich morgens dann halt die Haare extra wäscht. :D

Kommentare sind geschlossen.