Es ist Montag – hier kommt Jesse!

kneipp
Mein ♥-Badeschaum

Na? Wie war euer Wochenende?

Ich kann euch sagen, ich war bis auf meinen Fitnesseinsatz am Morgen so was von unglaublich faul gestern… boah! Meine Mutter würde mich anzeigen! ;D

Das Bild ist zwar nicht von gestern, macht doch aber einen super Eindruck, oder!? :D
Das Bild ist zwar nicht von gestern, macht doch aber einen super Eindruck, oder!? :D

Ich habe gebadet (in meinem Lieblingsschaum von Kneipp – so lecker; s. Foto), mir die Haare gefärbt und gekurt, eine Maske genossen, bin sinnlos durchs WWW gesurft, habe erwogen, meine Waage vom Balkon zu werfen (selbst wenn sie dann hin wäre, sie hat ja keine Schmerzen! Dummes Ding, Blödes!), an Ideen für neue Posts getüftelt (Essengehen mit WW, Jillian Michaels Shred revisited, Wie nehme ich Maß – extra für Nicki…LOL! usw.) und ein paar grundsätzliche Infos zum Weight Watchers Programm zusammengetragen. Letztere findet ihr jetzt oben unter dem neuen Menüpunkt Weight Watchers Programm. Mit der Zeit werde ich auch die Infos zu Sattmachertagen und ProPoints 360° dort aufnehmen.

Heute morgen in Schöneberg
Heute morgen in Schöneberg

Beim sinnlosen Surfen habe ich übrigens herausgefunden, dass man der (temporären) Zunahme durch plötzliche sportliche Betätigung entgegenwirken kann, indem man vermehrt Eiweiß und wenig Kohlenhydrate in seinen Essensplan aufnimmt. Wer nämlich sportelt, speichert neben Wasser auch Glykogen in den Muskeln, das wiederum Wasser anzieht. Das kann dich offenbar schon mal um 1,5 kg schwerer machen.

Beim Laufen sehe ich imer aus wie Rocky: Ungeschminkt, verschwitzt und ein bisschen asozial ;D
Beim Laufen sehe ich immer aus wie Rocky: Ungeschminkt, verschwitzt und ein bisschen asozial ;D

Aber es gibt Abhilfe: Glykogen ist aus Zucker und somit ein Kohlehydrat. Wenn du deinem Körper also wenig bis keine Kohlenhydrate gibst, baut er das Muskelglykogen ab. Das habe ich im Selbsttest gestern mal ausprobiert und fast nur Eiweiß gegessen. Und siehe da, die böse Waage war gnädig mit mir und zeigte heute früh doch tatsächlich 500 Gramm weniger an! Will heißen, ich habe mit 64,5 kg endlich mein kurzfristiges Ziel unter 65 zu fallen erreicht! YEZZZ!

Die nächste Marke liegt schon bereit: 62 Kilo, ich komme!

12 Kommentare zu „Es ist Montag – hier kommt Jesse!“

  1. Jesse… du eye of the tiger! Gut schaust aus ;-)
    Für mich gibts auch mal ein eiweißlastiges Abendessen heute: Gemüsefrikadellen und Möhren-Lauch-Gemüse und für die Seele/Calciumportion noch Bonbel light Camembert. Alle PP alle.

    1. heheeee!!! Grün steht mir, oder? ;)

      Du bist auch wieder voll drin mit deinem neuen Treffen, oder? Warum willste trotzdem die Waage killen? Gleiches Problem wie bei mir? Will nicht losgehen?

      Wir shredden die Pfunde einfach weg!

  2. Hi Jesse,

    durch einen Link von einem deiner letzten Blogeinträge habe ich das erste Mal von diesem Glykogen gelesen und habe gestern dann auch fast nur Proteinlastiges gegessen, und es hat auch bei mir gewirkt. Heute morgen war auch meine Waage gnädiger als letzte Woche und ich bin total happy. Ein oder zwei Tage vor dem Wiegen gibt es bei mir ab sofort keine carbs mehr :)

    LG, Inez

    1. Ich denke, das mache ich genauso. Nur schade, dass das bei uns beiden ausgerechnet ein Wochenende ist, gell? Sonntag ohne carb geht ja, aber auch Samstag? Meine Mom, ein echter Eiweißdiät-Fan (25 Kilo leichter durch schlimm schlimmer Dukan), sagt, es reicht, wenn man abends keine Carbs isst, weil diese Glukoseeinlagerungen nachts abgebaut werden. Ich glaube, das steht auch so auf der Seite, die ich verlinkt hatte.

      Wie auch immer, wir packen das schon! :)

  3. Hallo Jesse,
    das probier ich aus, wenn det nich stimmt! Schöneberg, wie schön, icke hab mal an der Nolle gewohnt, lange her. LG

  4. Ich freu mich schon total aufs richtige Messen.
    Morgen starte ich mit meiner Selbstmord-DVD und bin sooooohoooo gespannt und neugierig! Ich werde natürlich regelmäßig messen und auch Fotos machen, natürlich nur für mich. :-)

    Liebe Grüße, Nicki

    1. Ich beeile mich mit dem Messen-Post versprochen! :)

      Du, wenn du shreddest, dann hänge noch ein Cooldown dran, sonst fehlt dir nach 3 Tagen die Lust zum Weitermachen. Tut ein bisschen weh… *hüstel*

      Jesse

      1. Es tut weh?! *glotz*
        Ganz ehrlich? Ich will diesen verdammten vorher-nachher-Effekt haben und wenn ich dadurch Schmerzen hab …. yeah! [Noch rede ich mir das total hübsch …. mal gucken, ob ich morgen noch reden kann *hihi*]

        Es grüßt die noch großschnäuzige
        Nicki

        1. Ich will mal ganz ehrlich sein: Nach spätestens 3 Tagen, denkst du anders über Altersvorsorge ;D

          Aber hey… was uns nicht umbringt…

  5. man nimmt wirklich besser ab,wenn man am abend keine kohlehydrate ißt….ich habe es auch probiert………schlank im schlaf eben :-)

Kommentare sind geschlossen.