FiFeb 2013 – noch mal 10 Tage

Ja, ich war tapfer und habe weitergemacht – trotz Muskelschmerzen und renitent stagnierendem Gewicht. Was ich dagegen machen soll, weiß ich absolut nicht. Es hat nichts gebracht, das Wochenextra aufzusparen, es zu essen war auch für die Katz.

Vor 2 Wochen hat mir geholfen, am Sonntagabend nur Eiweiß zu essen – am Tag darauf hatte ich 500 Gramm weniger und konnte das Gewicht auch bis heute halten. Letzten Sonntag habe ich den Eiweißtrick den ganzen Tag lang probiert – mit keinem Ergebnis. Mein Gewicht steht wie eine Mauer – und das demotiviert mich doch mehr als ich beschreiben kann! Langsam verliere ich dann doch den Glauben.

Aber gut, da gibt es ja immerhin die durch die Vorher-Nachher-Illustration von letztem Freitag belegten körperlichen Veränderungen, die mir zumindest helfen, ein wenig über meinen Frust hinweg zu kommen. Egal, ich höre jetzt auf zu jammern und zeige euch meinen Trainingsplan der letzten 10 Tage.

11. Februar, Montag

55 min Laufen mit Pulsuhr, ca. 6,8 km, durchschnittliche Herzfrequenz 133

Note: Was hat es eigentlich mit dieser Herzfrequenz auf sich? Versteh ich ja noch nicht so ganz…

12. Februar, Dienstag

30 min Davina Core Stability (von DVD)

Note: Boah! War ich heut jammerig! *Flenn, meine Hüfte, Aua, meine Knie, oh weh, vielleicht hab ich was am Arm…* und so… hüstel… daher nur Davinas Core Stability, von der Intensität her etwa vergleichbar mit Yoga (also 1 Punkt… LOL!). Man schwitzt nicht, stretcht, atmet und trainiert Körperhaltung und Balance. Find ich absolut klasse – wie die ganze Davina Collection eigentlich (Rezension folgt). Danach ging’s mir richtig gut!

13. Februar, Mittwoch

20 min Jillian Michaels Shred Level 2; 20 min Cindy Whitmarsh-Incredible Abs; 10 Minuten Polifting von Fitsugar; 10 min Madonna-Arme; 10 min Full Body Stretching

Note: Scheint, als habe ich mich an Shred gewöhnt! Heute jedenfalls habe ich beim Plankenlauf sogar ECHTE Liegestütze gemacht! YEAH! Dann wusste ich ja gar nicht, dass man so viele Bauchmuskeln hat, aber Cindy Whitmarsh hat sie heute ALLE angestrengt! Und Hallo!??? Wusstet ihr, dass euer Allerwertester brennt wie Feuer? Ich sag euch… 10 Minuten Andrea Orbeck und ihr wünscht euch die Morphiumpumpe ;D

14. Februar, Donnerstag

40 min Full-Body Workout | Class FitSugar; 20 min Jillian Michaels Shred Level 2; 10 min Bikini Body Workout, Andrea Orbeck Fitness, Class FitSugar; 10 min Denise Austin Yoga Stretch

Note: Das 40-Minutes Full Body Workout ist sehr großartig und allein schon fit genug!

15. Februar, Freitag

3 x 10 min Fat Blasting Workout Video With Jeanette Jenkins; im Wechsel mit 10 min Bridal Body, Class FitSugar; 10 min Belly Fat Blasting Workout, Tone Abs, Class FitSugar und 10 Minuten Polifting, Class FitSugar; 10 min Denise Austin Yoga Stretch

Note: Heute hatte ich keinen Bock auf Shred und habe stattdessen Jeannette Jenkins entdeckt. Die Dame nimmt einen ebenfalls ganz schön ran! Ihr Training ist ein typisches HIIT Intervall, das man eigentlich mehrmals hintereinander wegturnt. Um jedoch ein wenig bei der Shred Idee zu bleiben, habe ich immer eines der oben genannten Workouts dazwischen geschoben. Also Jenkins, Bridal, Jenkins, Bauch, Jenkins, Po und Cooldown Stretch. Hat echt Spaß gemacht :)

16. Februar, Samstag

Pause

17. Februar, Sonntag

40 min Laufen; 20 min Shred Level 2 (DVD); 10 min Bikini Bod All Year Long, 5 min Cooldown

18. Februar, Montag

12 min Cindy Whitmarsh-Booty Burn; 20 min Shred Level 3 (DVD); 5 min Cooldown

Note: Heute fühle ich mich ein bisschen schlapp. Ich glaube, ich brüte an einer Erkältung. Da war es vielleicht keine so gute Idee, Level 3 auszuprobieren, denn das bringt ungeahnte Schmerzen mit sich! Wenn du glaubst (wie ich!) 1 und 2 sind schon Killer, dann mach 3 erst gar nicht! Da gibt es eine Übung, die ich einfach mal gar nicht kann… geht nicht… weiß auch nicht warum (ach doch ja… da war doch was… zu dick!) Weitermachen!

19. Februar, Dienstag

60 Minuten schnelles Walking (ca. 6 km)

20. Februar, Mittwoch

10 min Warm-Up; 12 min HIIT Workout von Kristin (danke!); 20 min Jillian Michaels Shred Level 2 (DVD); 5 min Cooldown & Stretch

Note: Obwohl ich heute den ganzen Tag knatschig war, hat mir das Workout eben zu einem Lächeln verholfen – immerhin stimmt die Endorphinproduktion – wenn ich auch nicht abnehme wie jeder normale Mensch bei so viel Training!

Die gesamte Liste findet ihr täglich aktuell auf der Seite FiFeb 2013.

So, ich pack mich jetzt mit Daniel Glattauer, Gut gegen Nordwind ins Bett und das Heizkissen mach ich mir auch an!

Nacht, Jesse

8 Kommentare zu „FiFeb 2013 – noch mal 10 Tage“

    1. Hallo Kristin,

      schön, hier von dir zu lesen!
      Ich fand das Workout gut, v.a. erklärst du die Bewegungen toll. Und geschwitzt habe ich auch ;)

      Danke noch mal, ich würd mich freuen, wenn du noch mehr Real Time Videos machst!

      LG, Jesse

  1. Du bist schon bei Level 3???????? Wie krass du bist! Dann kannst du auf den Stillstand der Waage doch echt mal husten!! Ich meine, hallohoooo Level 3? Ich komm nicht drüber und fühl mich noch unspochtlicher …. geh dann mal weinen!;-)

    Liebe Grüße,
    Nicki

    1. Ja, ich habe Level 3 jetzt 1 mal gemacht. Es tut weh (wer hätte das gedacht… LOL)!!!! Dachte mir so, ich mache 10 Tage 1, 10 Tage 2 und 10 Tage 3… Für nächsten Monat habe ich schon Jillian Michaels Ripped in 30 gekauft, gehe aber davon aus, dass ich häufiger mal einen Tag aussetze, sonst gehen meine Gelenke flöten! heheee…
      Du schaffst das schon, Nicki, musst halt echt mehr stretchen und ggf. auch das Warm-Up verlängern. Ist keine Zeitverschwendung, das hilft am besten, glaub’s mir!

      Jesse

      1. hallo jesse….glückwunsch …..toll,wie du das programm durchziehst und vorallem viele andere noch motivierst…. mich z.b…..ich bin immer noch dabei fast täglich workouts zu machen…..und bin echt stolz auf mich,war ich ja bisher eher sportfaul….*g*…….ich habe jetzt seit 28. januar 3 kilo abgenommen…..halte mich an das alte flexpointsprogramm……was früher toll war,ist jetzt auch nicht schlecht ;-)……ich drücke dir die daumen,daß deine waage auch bald wieder nett ist……jetzt werde ich mir das workoutvideo von kritin auch einmal anschauen…..lg simone

        1. Mensch, das ist ja super, Simone! 3 Kilo? TOLL! Es werden ja immer mehr, ich bin happy mit dir \:D/

          Und du machst Flex? Wow! Hut ab! Ich war bei Flex konstant hungrig und habe kein Gramm verloren. Hat bei mir NICHTS genutzt. Umso mehr freue ich mich für dich!

          Viel Spaß mit Kristin, ich mag sie gern :)

          Jesse

          1. schön,daß wir uns gemeinsam freuen können :-) 1 kilo von den 3 hatte ich schon abgenommen,bevor ich mit den workouts angefangen habe,……die 2 kamen jetzt dazu ….dafür habe ich im letztem jahr nichts geschafft….nur kurz vor dem sommerurlaub mal drei,die dann aber bis weihnachten wieder da waren……..ich hab es auf die wechseljahre geschoben *g*…..das geht bei mir jetzt schon mind.10 jahre so…..ich möchte gern zwischen 65 und 68 kg wiegen und immer wenn ich kurz davor bin,die 70 zu durchbrechen,fange ich an zu schludern,um dann langsam wieder zur 75 zu wandern……damit ist jetzt schluss…….so :-) dieses mal werde ich es schaffen…….mit euch gemeinsam….simone

  2. ach und noch etwas….ja ich mache flex,weil ich mir für mich nicht vorstellen kann,mit den vielen sattmachern noch abzunehmen,ich hatte schon mir zu vielen nudeln das gefühl,die abnahme klappt nicht so toll……..ich esse nur kartoffeln satt…und das für 2p,weil ich das schon damals mit pointsplus so gemacht habe und es mir nicht geschadet hat…..wenn ich am ziel bin,versuche ich vielleicht mal das neue programm,um mein gewicht zu halten…….lg

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