Schön abgelenkt, viel unterwegs

scheene
Wir im Kletterwald Wuuuuuuhlheide

Sorry, dass ich nicht mehr geschrieben habe, ich habe mir nämlich doch etwas viel zugetraut, zu behaupten, ich mache mit der Challenge weiter, denn letzte Woche war der Geburtstag meines Süßen (wir waren unter anderem im Kletterwald Wuhlheide, das war super witzig!) und am Wochenende kamen mein Bruder und seine Freundin zu Besuch (und wir waren ein zweites Mal im Kletterwald). Die beiden sind auch noch diese ganze Woche hier und ich habe absolut keinen Bock jemanden mit meinem Gewichtswahn auf den Zeiger zu gehen. Deshalb lasse ich fünf gerade sein und schaue mir erst nächste Woche an, was Frau Waage dazu sagt.

laufen
Eine meiner Laufstrecken durch das Schöneberger Südgelände

An meinem Sport- und Trinkprogramm halte ich so gut es irgend geht fest, denn ich habe festgestellt, dass kleine Sünden (Betonung auf klein!) weniger ins Gewicht fallen, wenn ich regelmäßig laufe und genug trinke – eine vielversprechende Erkenntnis aus der Challenge, die ich ab nächster Woche auch noch ausbauen werde. Da schreibe ich dann auch wieder brav jeden Bissen in mein Tagebuch ;)

Bis dahin wünsch ich euch erfolgreiche Tage – nicht aufgeben, es lohnt sich!

LG, Jesse (trotz Pizza U60, yes!)

Schöne Auszeit: Feigen-Schoko-Duschgel

feigen-schoko-duschgel von Balea (DM)Derzeit gibt es bei dm ein sehr lecker duftendes Duschgel mit dem man sich und den inneren Schweinehund herrlich verwöhnen kann: Die Limited Edition Pflege-Dusche mit Feigen- und Schokoladenduft von Balea!
Riecht wirklich himmlisch und hinterlässt ein angenehm zartes Hautgefühl. Da möchte man gleich mehrmals am Tag unter die Dusche huschen!

Habt eine schöne Woche, Jesse

P.S. Diese Woche ist bei mir die weibliche Natur zu Besuch. Darum stelle mich nicht auf die Waage ;)

Haut, Haut! Wir haben zu viel Haut!

Das ist einer meiner absoluten Lieblingssprüche! Er kommt von meiner Cousine. Auf ihrer 40. Geburtstagsfeier hat sie damals gesagt: Leute, erzählt mir nicht, ich sei zu alt, alles, was ich habe, ist zuviel Haut! Klar, lag da jeder am Boden. Ich auch – ich war 16 und hatte gut lachen!

Heute sieht es bei mir genauso aus, v.a. nach über 10 Kilo Abnahme. Aber Toi Toi Toi, bisher hängt noch nichts. Wie sehr das am Sport oder an meinen sonstigen Bemühungen wie Massagen und Cremen liegt, kann ich nicht sagen, aber ich dachte mir, ich teile einfach mal meine Hauttipps mit Euch, auch weil ich Kosmetikposts mag.

massagehandschuheDiese beiden sind meine Waffen im Kampf gegen Hängehaut; so genannte Peelinghandschuhe (ca. 1 Euro bei dm), die man auf nasser und trockener Haut verwenden kann. Ich versuche Problemzonen wie Bauch, Bauch und Bauch, Oberschenkel, Taille, Hüfte, Po, Taille, Hüfte, Bauch, Schultern und Arme (wisst ihr) mit stetig kreisenden Bewegungen in Wallung zu bringen. Meist schaffe ich es nicht häufiger als 3-4 mal die Woche. Die Häufigkeit ist hierbei jedoch entscheidend, v.a. wenn das Blut durch die Fettschicht pumpen soll – LOL!

bodycreme

Auch nicht zu verachten ist das ständige Eincremen nach jeder noch so kurzen Begegnung mit dem Wasserstrahl. Besonders gute Erfahrungen habe ich mit den Körpercremes von Balea (ebenfalls dm) gemacht; sie riechen dezent, ziehen schnell ein und sind ergiebig. Viele teure Produkte stehen da deutlich hinten an, v.a. die Wunderdinger, die angeblich innerhalb 10 Tagen den Umfang reduzieren. Ich meine… wie soll das auch funktionieren? Die Schokobutter ist ganz besonders lecker, übrigens! Ich verwende sie meist nachts, weil sie schon ziemlich reichhaltig ist und ihr Duft in den Kleidern hängen bleibt. Nicht, dass ich das unangenehm fände, der Duft ist wirklich toll, ich bevorzuge tagsüber jedoch nach meinem Parfüm zu riechen und nicht nach Pralinendose ;)

Siehe zum Thema Hautstraffung auch Erfolgreich gegen Hängehaut, die etwas andere Methode

Smoothie am Stiel

Ja, genau! Ihr seht richtig! Frau Smoothiefan hat sich was Neues ausgedacht: Smoothie am Stiel!

Dazu bracht ihr z.B. von Ikea CHOSIGT Eis am Stiel-Förmchen, in die Ihr ganz einfach Euren frischen Smoothie füllt und einige Stunden einfriert.

Das Ergebnis ist dem aus Kindertagen bekannten Wassereis sehr ähnlich, macht also Freude und schmeckt bei Regen und Sonne ganz hervorragend! So könnt ihr auch schnell und lecker Euer Obst verbrauchen bevor es nicht mehr schön ist.

Seid kreativ und schickt mir Eure Ergebnisse als Foto :D

Daily Treats: Frostküken Schuhe bei ALDI Nord

Bei ALDI Nord gibt es derzeit günstige Leinsamen Wärmeschuhe (5,99 Euro)! Das sind schicke Fellpantoffel (vgl. Foto), die man wie Slippies oder HotSox (um die 8-20 Euro) in die Mikrowelle steckt, um anschließend die Füße schön warm zu haben. Gehen kann man darin nicht, aber sie sind gut geeignet, um die Kälte unterm Schreibtisch deiner Altbauwohnung zu vertreiben – also sehr gut für den Berliner Winter geeignet :)

Man kann nicht früh genug anfangen der Winterdepression ein Schnippchen zu schlagen, also auf zu ALDI!