Weight Watchers ProPoints 360°

Weight Watchers 360°

Keine Angst, es hat sich seit dem ProPoints Plan 2.0. nichts am erfolgreichen Weight Watchers Konzept verändert! Man braucht weder neue Kochbücher noch neue Punktepläne.

WW hat bloß sein Layout verbessert und dabei die früher über die Site verstreuten Tipps zu Umfeld und Routinen/Gewohnheiten in sinnvolle Pakete verpackt. Ansonsten hat sich nichts verändert, außer dass der Programmmanager nun übersichtlicher und leichter zu bedienen ist.

Die neuen Tools im Überblick

Mein Umfeld

Wenn man nun auswärts essen möchte, kann man im neuen 360° Plan auf  auswärts essen  klicken und (nicht eben bahnbrechende, doch hilfreiche) Tipps nachlesen, in denen es z.B. heißt, man soll sich auf Gemüse, Salate, gedünsteten Fisch und mageres Fleisch konzentrieren. Weiterhin finden sich Tipps zum Zusammenstellen von Sattmacherportionen/Sattmachertagen, z.B. in der Kantine: Man nehme Salzkartoffeln, gedünsteten Fisch und einen Salat ohne Dressing, den man sich selbst anmacht, indem man [Knaller ein] 1 TL Öl, Essig, Salz und Pfeffer drüber gibt [/Knaller aus].

Meine Routinen

Mit Routinen sind Gewohnheiten gemeint, die man sich an oder abgewöhnen möchte, wie z.B. täglich zu frühstücken anstatt das Frühstück ausfallen zu lassen; sich täglich zu bewegen anstatt nur rumzusitzen etc.
Ganz witzig finde ich dabei, dass man auf der Webseite per Drag & Drop Gewohnheiten zusammenstellen kann, an denen man aktiv arbeiten möchte. Wenn man die Seite täglich aufruft, wird man also immer daran erinnert, was bestimmt hilft zu fokussieren und etwas zu verändern.

Fazit

Für jemanden, der gerade erst mit Weight Watchers beginnt, sind die Tipps und Tools meiner Meinung nach Gold wert. Sie geben Sicherheit und stärken das Vertrauen in das Weight Watchers Programm und damit in den Glauben an die eigenen Fähigkeiten. Dauer-WWler werden sicherlich an das ein oder andere Detail erinnert, was ebenfalls hilft wieder in die richtige Richtung zu sehen. Will heißen, ich finde den 360° Plan eigentlich ganz positiv.


Achtung Werbung:

Bereit dich anzumelden? Dann nutze doch bitte diesen Link:
Jetzt mit Weight Watchers zum Wunschgewicht

Danke!

Advertisements

Was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s