Kanonen auf Spatzen

In letzter Zeit sind so viele Dinge passiert über die ich ungern spreche, dass ich meinen Blog ganz und gar vernachlässigt habe. Dabei befinde ich mich seit 2 Wochen offiziell in der Erhaltung, sprich in 4 Wochen werde ich WW Goldmitglied! Im Anschluss möchte ich meine restlichen Pfunde verlieren. Mehr dazu jedoch in meinem nächsten Post. Heute missbrauche ich den Verschlankomaten nämlich ausnahmsweise mal als Kummerkasten, denn ich brauche einfach ein Ventil für meinen angesammelten Ärger (will ja nicht essen)!

Also… wie die meisten Menschen habe auch ich ein gesundheitliches Problem. Ich rede so ungern darüber, dass ich es auch gerne vermeide, damit zum Arzt zu gehen. Nach der frustrierenden Odyssee, die gerade hinter mir liegt, kann ich mich selbst sehr gut verstehen. Ausnahmen hin oder her: Um Arzt zu werden reicht offenbar ein Numerus Clausus, ein Mensch muss man dafür nicht sein. Ich meine, vielleicht schließt es sich ja auch einfach aus, Medizin studieren und Mensch bleiben…, kann doch sein, oder? Ich jedenfalls bin ein echter Arztmeider. Bis auf unseren Tierarzt (den wiederum meine Kitties nicht mögen) kenne ich nämlich keinen, dem ich vertraue.

Egal. Zurück zu meinem „Problem“. Es ist nicht lebensgefährlich, nur furchtbar nervig. Seine schlimmste Nebenwirkung ist eine Anämie. Sie hat mich in den letzten paar Monaten so sehr gequält, dass ich mein Trainingspensum immer mehr einschränken musste. Mitte April war es dann so schlimm, dass ich mich kaum noch bewegen konnte. Zeit, sich in die Höhle des Löwen zu begeben, sprich den Arzt aufzusuchen. Es blieb nicht bei einem, ich war bei dreien. Was ich fand, war (wieder) keine Hilfe, sondern Unverständnis. Die vorgeschlagene Therapie: Lassen Sie uns einfach mit Kanonen auf Spatzen schießen, dann sind all ihre Probleme auf einmal gelöst. – Na klar, Herr Doktor! Schauen sie mal, so sehe ich von hinten aus! Auf Wiedersehen! – Dann sehen wir uns eben in einem halben Jahr, Frau S.! Ich kenne so welche wie Sie, Sie kommen wieder.

Um es kurz zu machen: Ich habe eine Alternative gefunden! Ende Juni ist es soweit. Da gehe ich für 5 Tage in die Charité, wo man meinem Problem auf sanfte Weise den Garaus macht. Eisentabletten muss ich zwischendurch trotzdem schlucken. Es hat geholfen, denn ich war in den letzten 2 Wochen wieder laufen. Laut den neuesten Studien kann man sich gleich im Anschluss an die geplante OP schon bewegen als wäre nichts gewesen. Wir werden’s sehen.

12 Kommentare zu „Kanonen auf Spatzen“

  1. Och Jesse, manchmal verliert man – manchmal gewinnen die andern ;)
    Ich hasse dieses Arztgerenne auch. Habe mit der nicht ganz definierten Lebensmittelunverträglichkeit ja auch so ne neverending-Baustelle… Ich wünsch dir Kraft und Nerven und gute Reise, wenns dann ab nach Berlin geht ;)

    1. Ach, die Mascha! Schön von dir zu lesen. Hattest diesmal ja ne lange Auszeit, ich habe dich vermisst!
      Sag, bist du mit Rehagel verwandt? ;D
      Auf die weite Reise mit der Bahn vom Kleistpark zur Charite muss ich mich echt gut vorbereiten. In so ner halben Stunde kann man sich die Hosen schon ganz schön voll machen… hmmm… LOL!

      1. Das du in Berlin wohnst, war mir irgendwie entgangen.
        Vieleicht schreibst du ja morgen einen Blogeintrag, der so heißen könnte: „warum ich glaube, dass Mascha mit Rehagel verwandt ist“ ich bin nämlich nach dem Studium des Wikipedia Artikels sehr neugierig auf die Mutter deines Gedankens ;-)

  2. Liebe Jesse, ich bin immer wieder entsetzt zu hören wie viele Frauen 30+ darunter leiden und wie sehr dieses Thema unter den Teppich gekehrt wird. Auch in der Aufklärung. Dir alles Gute für den Eingriff. Halt durch, auch bei den WW. Immerhin hast u.a. Du mich motiviert und mir dadurch geholfen 9 kg seit Jan abzunehmen. Dickes Dankeschön!

    1. 9kg? Super! Richtig toll! :D Das freut mich total!!! Meinen Glückwunsch!!

      Siehst ja selbst, ich traue mich auch nicht so richtig öffentlich anzusprechen, was mich wegen der Myome bewegt, man wird ja überall nicht ernst genommen. Die Frauen, die es nicht haben, belächeln deine Wehleidigkeit und die, die es haben, wollen nicht über die Kanone sprechen, weil der Herr Doktor es halt gesagt hat. Gyn ist meiner Meinung nach ein Beruf, den Männer nicht ausüben dürften, was wissen die denn? Sagt doch dieser Drecksack zu mir, dass ich die „alte Tasche“ ja eh nicht mehr brauche… Knaller, oder? Platz ich!

  3. Hey Jesse… auch von mir einen dicken Aufmunterungsanstupser! Ich drücke dir die Daumen für den Eingriff und dass du dich bald wieder gut fühlst. Konzentrieren solltest du dich in erster Linie um deine Gesundheit, danach kommen Abnehmen & WW.
    Und so hat jeder seins, gell… auch bei mir ist nicht jeden Tag Sonnenschein. Aber was solls – immer das Beste draus machen. In diesem Sinne wünsche ich dir einen sonnigen Montag :-)

    1. Danke Dir!
      Ja, jeder hat so seins, das ist wahr. Mir wäre es bloß lieber, wenn es nichts mit der Gesundheit zu tun hätte ;)

  4. Liebe Jesse,

    Deinen Blog verfolge ich jetzt schon seit vielen Monaten (WW) und zu dem o.g. Post möchte ich meinen Senf dazugeben, da ich beschriebene Probleme kenne.
    2006 wurden mir Myome (relativ groß) operativ entfernt und letztes Jahr, nach einem schweren Eisenmangel und erneuten Myomen die Gebärmutter (war ca. 1-Kilo schwer). Aufgepeppelt wurde ich pre-OP mit zweimal wöchentlich Eisen-Infusionen (wesentlich bekömmlicher für den Magen-Darm-Trakt). Ich drücke Dir alle Daumen und fühle mit Dir! Das wird schon werden – Kopfhoch!!! Viele Grüße Schneewittchen

  5. Hey, was machst Du für Sachen? Drücke Dir beide Daumen, das Du bald wieder auf dem Damm bist. Du packst das :) Wünsche Dir alles Gute und freue mich, wieder mehr von Dir zu lesen. Viele Grüße aus Kiel André

  6. Hallo Jesse, habe durch Zufall über Google deinen sehr schön gemachten Blog gefunden. Hatte bereits 2005 selbst einmal über die Online-Version 10 kg ins „Off“ geschickt, war aber durch einige private Tiefschläge wieder vom rechten Weg abgekommen und rückfällig geworden. Jetzt nach langer Zeit und unglaublichen Kilos mehr möchte ich nochmals den Kampf gegen die Pfunde wagen und habe mir auch schon einen Monatspass für die Treffen bestellt. Vielleicht fasse ich darüber nochmal Tritt für einen gewichtigen Neuanfang, lach. Wünsche dir noch eine schöne Zeit

  7. … Und selbstvrständlich wünsche ich dir gesundheitlich viel Glück und drücke dir die Daumen, dass die Anstehende Behandlung glatt und erfolgreich verläuft.

Kommentare sind geschlossen.