Tipp: Thunfischsteaks mit viel weniger Punkten als von WW behauptet

Es gibt Dinge bei Weight Watchers, die gehen mir mächtig auf den Zeiger! So darf man z.B. Thunfisch aus der Dose als Sattmacher essen, Thunfischsteaks werden allerdings mit 7 Punkten und mehr pro Portion (125 gr) angegeben und sind KEIN Sattmacher. Flippe ich ja schon aus!

Ebenso verhält es sich mit Lachsfilet oder Sushi. Beim Sushi wird der Reis plötzlich voll gezählt, weshalb man dabei schon mal bei mächtigen 6 oder 8 Punkten pro Maki (=6 Röllchen – Betonung auf „chen“!) landen kann. Flipp ich mehr als aus, könnt ich da anrufen und fragen, ob’s noch klappt! Echt!

Und da ich sinnlose Herangehensweisen boykottiere, habe ich mir die Mühe gemacht meine Röllchen auseinander zu nehmen, einzeln abzuwiegen und die Grundzutaten einzutragen. Und siehe da… meine Maki (=6 Röllchen) haben nur 4 Punkte statt der angegebenen 6! So lande ich hoch gerechnet mit Reis als Sattmacher und Gemüse und Fisch einzeln abgewogen bei einem ganzen Menü bei 14 Punkten statt wie von WW angegeben 24! Und darum rate ich Euch dringend die Punkteangaben hie und da zu hinterfragen und einfach mal die Nährwerttabelle zu Rate zu ziehen, die Werte in den Calculator zu übertragen und zu schauen, was so ein Wildlachsfilet (hier die Betonung auf „Wild“, weil normales Lachsfilet viel mehr Fett hat!) oder ein Thunfischsteak denn nun wirklich hat! Ich habe nämlich heute Mittag anstatt 7 Punkte nur 3 Punkte für mein Iceland Tuna-Steak eintragen müssen.

Merke: Glaub nicht jeden Bullshit!

P.S. Verzeiht meine Sprache, ich bin gerade ein bisschen geladen und im Stress. Trotzdem auch für diese Woche liebe Grüße und guten Appetit von Jesse

8 Kommentare zu „Tipp: Thunfischsteaks mit viel weniger Punkten als von WW behauptet“

  1. Ich bin ja so ätzend und rechne ALLES nach. Leider bin ich noch auf keine Fehler gestoßen, kommt hoffentlich noch!

    LG von der misstrauischen
    Nicki

  2. Lach, Danke für diesen Schmunzler am Abend. Ich kriege ja schon Kopfschmerzen, wenn ich versuche Dir mit diesen Punkten zu folgen?! Da bleibe ich doch bei einer ausgewogenen Ernährung und viel Sport. Aber jedem das seine :) Lass Dich nicht kirre machen. Das was ich von Dir bisher gelesen habe, ist durchweg positiv und ehrgeizig. Ich bin guter Dinge, dass Du weiterhin gut voran kommst, auch wenn Du mal ein….zwei Punkte mehr ist. Viele Grüße André

  3. Dafür kriegst du definitiv den Ehrenpreis als Korintenk*ckerin des Monats verliehen :)

    Jugend forscht, sag ich da nur. Ich lach hier grad Tränen. Bin da allerdings eher pragmatisch veranlagt und nehm im Zweifelsfall immer die Angaben aus dem Restaurantführer. Alles andere artet mir zu sehr in Arbeit aus… aber ich finde es klasse, dass du dem Übel auf den Grund gehst.

    Weiter so!

  4. *lach*
    Das ist ja super!!!!
    Aber das mit dem Sushi habe ich sowieso nie verstanden. Bisschen trockener Reis und Gemüse und ein winz-bisschen Fisch. Meine Güte!!! Wenn ich sehe, dass ich dafür ebenso viele Punkte anrechnen müsste, wie für Schweinebraten mit Klößen *übertreib*, na dann flippe ich doch mit Dir aus…

Kommentare sind geschlossen.