Rückblick, Ausblick und die Zeit dazwischen

Also, heute ist ja so ein Tag, da wäre ich lieber im Bett geblieben! Unser Wohnzimmer ist kaum nutzbar, weil die Heizung es nicht schafft, mein Rücken, oder nein, nicht nur der, sagen wir doch mein *ALLES* schmerzt von den Workouts, denen ich mich letzte Woche ausgesetzt habe, ich habe keine Lust zu arbeiten und aufs Punktezählen bin ich auch nicht gerade scharf.

MEH!

Edamame Fried Rice von Skinnytaste
Edamame Fried Rice von Skinnytaste

Ihr seht also, ich durchlaufe die ganz alltäglichen Stadien einer Veränderung, die sich meiner Meinung nach zu viel Zeit lässt! Kein Wunder, dass die die meisten guten Vorsätze innerhalb eines Monats über Bord geworfen werden, denn irgendwann kommt nun mal für jeden dieser Punkt. Und da hilft nur eins:

Weitermachen – auch wenn’s schwer fällt!

So weit, so geistreich. Trotzdem möchte ich gerne ein bisschen brechen! Aber schön, ich wollte ja nicht jammern, sondern etwas zu der vergangenen Woche sagen.

instagram lachs und Backofenfritten

Rückblick

Ich hatte nicht viel Zeit letzte Woche, weshalb es wenig nennenswerte Highlights zu essen gab. Eines davon war der schnelle Spinatreis, den ich mit Euch geteilt habe. Außerdem gab es Edamame Fried Rice von Skinnytaste, der besonders gut in einen Sattmachertag passt, da er gleich 3 davon in sich beherbergt: Sojabohnen, Ei und Reis. Ich habe außerdem Garnelen dazu gemacht, es passt sicher auch Hühnchen. Gestern Abend gab es Wildlachs zu Backofenfritten und einem riesigen Feldsalat (s. Instagram-Foto rechts). Das mache ich eigentlich jede Woche einmal, weil es so schnell und einfach geht. Außerdem Nudeln mit Champignons und Thunfisch aus der Dose, ebenfalls in Sattmachermanier.

Ausblick

Heute, morgen und vielleicht auch Mittwoch mache ich auf jeden Fall wieder Sattmachertag. Mir gefällt daran, dass ich nicht groß nachdenken muss, immer satt bin und wenig Lust auf Süßes habe. Irgendwann wird es mir aber doch zu einseitig bzw. „zu teuer“ auf dem Wochenextrakonto, wenn ich z.B. Parmesan oder Mozzarella dazu haben möchte. Dann eignet sich das Zählen häufig besser.

Heute morgen habe ich anstatt Cardio und HIIT lieber mal Yoga gemacht und wundere mich, wie entspannt man eigentlich sein kann mit Muskelkater. Ich kenne mich nicht so gut aus mit Yoga, aber Chouquette, eine Verschlankomat-Leserin, hat mir Tara Stiles und LivestrongWoman auf youTube empfohlen und ich habe 2 Beginner-Videos ausprobiert. Sieht man mal davon ab, dass ich weit weniger biegsam bin als Miss Stiles, hat es mir gut getan.

Erste Erfolge auf der Waage

…gibt es tatsächlich auch! Ich habe nach 2 Wochen mit Ach und Krach 700 Gramm verloren. Ich persönlich hätte ja mit etwas mehr gerechnet, nachdem ich so dafür geackert habe, aber wie das eben so ist, macht die Veränderung mit uns was sie will und nicht umgekehrt. An Umfang habe ich auch deutlich verloren; um die Hüfte ganze 5 cm (!!!!), Taille 2 cm, Oberarm 1 cm, der Rest blieb gleich.

Wie lief es bei Euch?

LG,
Jesse

11 Kommentare zu „Rückblick, Ausblick und die Zeit dazwischen“

  1. Hallo Jesse,
    so schlecht ist das Ergebnis doch nicht, bitte positiv denken.
    Du weiß doch selbst, wie es läuft, oder auch laufen kann, oder, oder, oder, oder.
    Bei mir ging es letzte Woche solala, Wiegetage umgestellt auf Sonntag, also keine Abnahme, nur so etwa 123,7 mg.
    Heute erstmal Nudeltag und Spinat, Essensplanung für die Woche, zum Einkaufen keine Lust, zu glatt draußen. Welche Ausrede habe ich noch? Mir fällt nur ein, Morgen ist auch noch ein Tag. Basta!
    Liebe Grüße H.

    1. Hast Recht. 700 g sind 700 g. Besser als nix. SEUFZ…
      Heute ist es glaub ich nicht mehr so glatt, da kannste einkaufen gehen. Ich war Gott sei es gedankt schon am WE. Plane immer Freitags, Montag planen und kaufen… nee, das schaffe ich nicht.
      Auf eine neue Woche!
      Viel Erfolg dir,
      Jesse

  2. hey! 700g sind doch super! bei mir hat sich leider nix getan auf der waage…son mist.dabei war ich ziemlich artig und glyxlich unterwegs..hmmmm..wahrscheinlich gesund, aber bisschen zu viel von allem..aber points will ich ja nich mehr zählen…naja, wird schon. ich muss dringend wieder mit sport anfangen. vielleicht fluppt es dann besser…. übrigens..seh grade, dass du (auch)ne saarländerin bist?! wie cool, wo`s doch so wenige von uns gibt! :D
    liebste grüße,
    nic

    1. Was, du auch? Dann sind wir hier schon 3!!!!!!!!! Das Off scheint eigene Wege zu gehen. Ei, woher bischd dann du? LOL!
      ICh wünsch dir einen schönen sportlichen Einstieg, dann klappt’s bestimmt besser – und andernfalls zählst du doch wieder Punkte, das klappt hunnat Prozent! ;)

      1. :D isch schwätzen dann doch eher moselfränkisch ;D sprich: ich komme aus dem merziger raum… hab grade deinen neuesten eintrag zu den fitness dvds gelesen..die olle tracy hab ich auch und fand sie ..nunja….sehr amerikanisch^^ …is überhaupt nix für mich. ihre herzlich-warme ausstrahlung und natürliche art sind mir nen tacken zuviel ;) was ich wirklich toll finde, auch wenns zunächst optisch bisschen wie Ü70schongymnastik im seniorencenter anmutet: body sculpt von fred de vito und elizabeth halfpapp…sieht langweilig aus,halt ohne chichi und meeresrauschen am infinitypool (wie bei fellner und co).eher so ne very low budget production, aber haut richtig rein..v.a. die bauchübungen. ich glaub, die werd ich als nächstes wieder angehen..sollte ich meine morschen knochen denn erheben können ^^
        liebe grüße

        1. Lieg ich am Boden!!!! *LACH* Mein Süßer hat lang in Merzig gewohnt. War der totale Kulturschock, als er Ende der 70er aus Hessen dahin kam :D

          Du wirst lachen, ich kenne de Vito und Halfpapp und ich finde sie wirklich sehr hervorragend! Sollte ich vielleicht auch mal mitteilen! Im Moment gibt es die gesamte Exhale-Collection (4DVDs) auf Amazon. Ich überlege ernsthaft, sie zu bestellen. Hast du nur das Core-Training oder alle?

          LG

          1. ohhh….ne ganze collection? das klingt super..hab bisher nur das core training. aber da ich über flexibar, crosstrainer,hanteln bis hin zu diversen (!) dvds langsam den sportiven überblick verliere, lass ichs wohl vorerst mal gut sein und nutz die sachen , die ich hab. bisher (sprich : in letzter zeit) gings über ein durchaus interessiertes zuschauen vom sofa aus aber nie hinaus ;)) will aber ab diesem wochenende definitiv in die gänge kommen..lizzy und fred liegen schon bereit (das klingt irgendwie pornös :D ) .. find die deutsche synchro bzw. die stimme aus dem off bei body sculpt aber echt creepy.
            p.s. jaaa, das mit dme kulturschock in mzg kann ich mir lebhaft vorstellen..allein der dialekt lässt einen ja schon laufen…trotzdem komm ich von zeit zu zeit immer gern mal wieder in die heimat

  3. Hallo zusammen, ich bin auch seit dem 7.1 fleißig bei WW, aber leider bis jetzt nur 300g abgenommen, obwohl ich mich an die Punkte halte und viel Sport treibe (Bikram Yoga und Ski fahren). Mein Wochenextra brauche ich auch nicht ganz. Hattet ihr am Anfang auch Probleme mit dem Abnehmen? ist das normal?

    Liebe Grüße aus Bayern

    1. Hi Verena,

      also ich hatte total Probleme am Anfang! Das ist normal. Versuch mal dein Wochenextra aufzuessen und wiege ab und zu die Portionen ab, um ganz sicher zu gehen, dass du nicht doch zuviel isst. Hat mir sehr geholfen.

      LG,
      Jesse

  4. Hi Jesse,

    also bei mir waren es am Montag (mein Wiegetag) wieder 1kg weniger, also 4,5kg in 3 Wochen jetzt. Ich wiege alles ab, bzw. hier in den USA wird viel in „cups“ abgemessen, z.B. half cup of Spaghetti usw. Ich tracke meine Punkte auch jeden Tag nach der Arbeit. Sattmachertage kenne ich nicht. Wir haben hier so cheat sheets, aber die nutze ich nicht.

    Ich habe meine Extra-Wochenpunkte nicht angerührt und auch nicht meine Aktiv-Punkte. Manchmal habe ich Hunger, aber meistens mache ich dann 40 min Taebo und Billy lenkt mich dann vom Essen ab ;)

    Ich hoffe, dass es bei mir so weiter geht, denn ich habe noch 16kg abzunehmen.

    Viele Motivationsgrüße aus New York City,

    Inez

    1. Hi Inez,

      will heißen, du machst das amerikanische Programm (keine Sattmachertage)? Verstehe!

      Anyway, mein absoluter Tipp für dich (ich erinnere mich, wie es ohne Sattmacher war… OMG!!!) ist das Wochenextra aufzuessen. Ich weiß, am Anfang denkt man, oh neeeeee… aber glaub mir, es ist besser! Vielleicht geht es dann langsamer, aber dein Stoffwechsel wird es dir danken. Wenn dich Billy mal nicht mehr ablenkt und du dann vielleicht anfängst, WE zu essen, nimmst du vielleicht zu oder bleibst stehen. Das nervt und laugt aus. 16 Kilo sind eine ganze Menge, will heißen, du bist noch eine Weile beschäftigt. Also lass es dir gut gehen! Dein Körper wird es dir danken :)

      Nur’n Tipp, aber Ratschläge sind natürlich auch Schläge. Ich will dich zu nix drängen, ich spreche nur aus Erfahrung. 12 Kilo sind ja schon was – und ich hätte die nicht ohne WE geschafft. Du hast ja immer noch die Aktivpoints, die du nicht verbraucht. Dein Körper will aber die Energie, die er verbrennt zurück, sonst stellt er die Verbrennung ein. Pass halt auf.

      Ich wünsch dir weiterhin Erfolg

      LG,
      Jesse

Kommentare sind geschlossen.