Zurück aus dem Kühlschrank oder wie ich das Plateau einfach weggefroren habe

Die Tower-Bridge in Bitterkalt.Ich mag es von dort den River Walk bis nach Westminster entlang zu schlendern. Klappte am letzten Tag bei sonnigen 7°
Die Tower-Bridge in Bitterkalt.
Ich mag es von dort den River Walk bis nach Westminster entlang zu schlendern. Klappte am letzten Tag bei sonnigen 7°

Herrje, ich sag Euch, ich hab noch niemals so kalte Tage auf der Insel erlebt! Üblicherweise ist es dort ein paar Grad wärmer als in Berlin – zumindest, wenn ich da bin, meist im Frühjahr oder Herbst. Dieses Jahr war’s kaum erträglich, darum muss ich davon ausgehen, dass die 700 Gramm, die ich verloren habe, von mir abgefroren sind… ihr lest richtig, 700 Gramm sind weg – das Plateau überwunden und ja, ich habe wieder echte Hoffnung mein Ziel zu erreichen. Bis Juni bleiben mir noch 8 Wochen, in denen 3 Kilo weg sollen, wenn es bis Ende Juni dauert, bin ich auch zufrieden.

veggie breakfast
Full English Veggie Breakfast als ich damit fertig war… man beachte den Fettfilm… BIBBER!

Und was war nun der Trick?

Keine Ahnung! Ich kann es euch wirklich nicht sagen. Denn ich habe keinerlei Punkte gezählt, auch mal fettig gegessen, Bier getrunken (mache ich sonst eher selten bis gar nicht), eine ganze Pizza verschlungen, zwei Veggie English Breakfasts und eine Cheddar-triefende Jacket Potato (LOVE!) gemampft und sogar Cookies probiert (viele Cookies). Soviel zum schlechten Verhalten.

Auf der „guten Seite“ habe ich meist nur zwei Mahlzeiten am Tag zu mir genommen, mich viel bewegt und alle paar Tage abends selbst gekocht. Ich glaube letzteres hat am meisten geholfen.

risotto
Selbstkochen im Urlaub gibt Sicherheit, wenigstens halbwegs im Plan zu bleiben.

Eine weitere Überlegung ist, dass es tatsächlich daran liegen könnte, dass ich viel mehr als sonst zu mir genommen habe. Nicht an Menge (ich war häufig sehr hungrig) und schon gar nicht an Qualität, aber doch an Punkten. Deshalb werde ich von jetzt an nicht nur mein Tagesbudget komplett verspeisen, sondern auch das Wochenextra gleich mit einplanen statt es als einen heiligen Gral zu sehen. Schließlich habe ich jede Menge Aktivpoints, die sicherstellen, dass mehr Energie verbraucht als aufgenommen wird. Mal sehen wie das klappt!

Aber jetzt erzählt mir lieber mal, wie es bei euch so aussieht! Hat es geklappt? Habt ihr abgenommen? Bleibt ihr am Ball? Sportelt ihr? Ich bin so gespannt! :D

LG, Jesse

15 Kommentare zu „Zurück aus dem Kühlschrank oder wie ich das Plateau einfach weggefroren habe“

  1. Abnahme in the UK??? Respekt. Als ich ein halbes Jahr in Irland gelebt habe, habe ich 5kg zugenommen >.< Die sind dann auch schnell wieder runter, als ich wieder zurückkam.
    Aber ich habe festgestellt, dass ich einmal in der Woche nen Tag brauche, an dem ich einfach mal nicht nachdenke was ich esse, sondern alles reinhaue, was geht. (meistens bei meinen Eltern) Hatte am Wochenende ne Currywurst mit Pommes und Montag vormittag, als ich dann die Points nachgetragen habe, schockiert festgestellt, dass das blöde Ding ja über 20 hatte. D: Letztlich hat es mir doch was gebracht, ich habe heute meine 10% erreicht, eine Woche vor dem geplanten Termin.

    1. Du, ich kann’s selbst nicht glauben! Mir schmeckt England immer so gut, ich musste echt genau planen, wann ich was esse. Deshalb habe ich mir vorher ne Liste gemacht, was ich UNBEDINGT essen will (Veggie English Breakfast, Pret A Manger, Tuna Melt, Jacket Potato usw.) und dann darauf geachtet, dass es nur 1 davon am Tag gibt. Ich hatte Glück, denn ich war nicht ganz so gierig diesmal ;D LOL!
      Und wegen der 20 Punkte musst du dir doch keinen Kopf machen, denn dafür hast du ja die Wochenextrapunkte. Ich mache das seit Anfang meiner Diät so, dass ich einmal pro Woche essen gehe. Ich setze mich hinterher nicht hin und schreibe auf, weshalb ich nie das WE anfasse. Jetzt ist das zwar etwas schwieriger, aber ich habe schon festgestellt, dass ich selbst wenn ich 35 Punkte beim Italiener lasse, immer noch was vom WE übrig ist ;)

      Herzlichen Glückwunsch zu den 10%, ich weiß noch genau, wie stolz ich auf mich war! \:D/

      LG, Jesse

  2. Hi Jesse – willkommen back in Germany. Momentan läuft es bei mir auch ganz gut und übermütig wie ich bin habe ich mein Endziel angepaßt. Bis Mitte Mai – da ist Urlaub in Südtirol will ich Abnahme machen – dann Erhaltung über den Urlaub hinweg und die 3 Wochen danach – und dann will ich als Endziel 58 anpeilen. Bin gespannt. Bis dahin sind es dann von jetzt gerechnet 5 Kilo. Komischerweise wird aber in speziellen Tabellen schon von Untergewicht gesprochen unterhalb von 60 Kilo (in meinem Alter natürlich). Das kann ich garnicht glauben, denn bei WW dürfte ich bis 55 runter.

    1. Na, ich finde ja, dass man selbst festlegt, wo man hin möchte und was gut für einen ist. Wenn dein BMI mit 58 innerhalb der allgemeingültigen Grenze von 21-25 liegt, hast du Normalgewicht und basta. Wenn du mit 58 natürlich total dürr und krank aussiehst, dann ist das ja kein erstrebenswertes Ziel – wozu also deinen Traum von Tabellen abhängig machen? Du hast doch sicher einen Spiegel, frag den!

      Schau, eine Freundin von mir hat einen BMI von 22, sollte also super aussehen, oder? Nun, tut sie aber nicht! Sie sieht echt dick aus und ist deshalb ganz verzweifelt.

      Also entscheide einfach, wie du aussehen möchtest und mach, was du willst! Du bist der Boss, vergiss die anderen ;)

  3. Hallo Jesse,
    schön dass du wieder zu Hause bist, in unserem Berlin. Viel wärmer war es hier auch nicht, der letzte Schnee am Tegeler See ist mal gerade weggetaut.
    Weggetaut sind auch 1 kg Winterspeck vom Plateau, ich sehe es positiv. Eine kleine Geschichte dazu, meine „dicke Freundin“, hat eine Haut wie Samt und Seide, mehr als propper ist die Figur, macht sich keinerlei Gedanken, das darf ich nicht essen, das verbiete ich mir, sie ist ein absoluter Genußmensch. Was glaubst du, Kerle umschwirren sie, wie Motten das Licht. Wenn sie durch die Tür kommt, ist ganz einfach da, ist präsent. Sie hat Ausstrahlung und Charme, sie kommt besser an als manche Hungerharke, Was ist schon der BMI? Eine Zahl, und nichts anderes.
    Liebe Grüße Hildegard

    1. Du also auch! Und dann gleich ein ganzes Kilo \:D/ Herzlichen Glückwunsch! Unser Gewicht wollte nur ein wenig Sonne sehen, bevor es sich für immer verabschiedet, richtig? hihiiii!

      Du, mir ist der BMI auch ganz egal. Ich höre auf, sobald ich zufrieden bin mit dem, was ich im Spiegel sehe. Viel ist es bei mir eh nicht mehr, aber eben doch noch dieser letzte Rest, den man sich gerne selbst beweisen möchte. Und es scheint ja zu funktionieren ohne ein Hungerhaken zu werden (psssst… ich mag Hungerhaken überhaupt nicht! Tussis mit Riesenköpfen und -händen auf riesig erscheinenden Schuhen lehren mich ehrlich gesagt das Fürchten! *BIBBER*)

      Deine Freundin ist eine beneidenswerte Person! Ich kenne niemanden, der auch nur ansatzweise froh mit seinen überzähligen Pfunde ist. Sexy vielleicht, schön sogar, aber nicht froh.

      In diesem Sinne: Erfolgreiche Woche im endlich sonnigen Berlin!!!

  4. hallo jesse…willkommen zurück….ich habe die letzten zwei wochen zu wenig sport gemacht,hatte rückenbeschwerden…..das muss aber wieder besser werden…abgenommen habe ich bisher auch noch nicht ,zwischendurch hatte ich mal ein kilo mehr auf der waage ,was aber mittlerweile wieder weg ist…..seit dieser woche bemühe ich mich,wieder strenger in den p zu sein……lg simone

  5. Hallo Jesse,

    schön, dass du wieder zurück bist. Bei mir geht es seit 3 Wochen nur in 1pound (460gr) Schritten Richtung Wunschgewicht. Ich muss zugeben, dass ich nicht gesportelt habe in den letzten drei Wochen, denn ich hatte zuerst eine schlimme Erkältung und dann haben wir auch noch meine Katze einschläfern lassen müssen am Ostermontag, und irgendwie kam mal wieder alles zusammen. Habe mich aber an den WW Plan gehalten und endlich mal mein Wochenextra angeknabbert (meistens für Süßes).
    Bin jetzt bei 68kg, noch mind. 8kg to go. 12kg sind jetzt schon weg :)

    Viele Grüße aus New York,

    Inez

    1. Oh je, Inez! Das Drama, von dem du schreibst, hatte ich 2010 gleich zweimal hinter mich bringen müssen! Ich weiß also genau wie es dir geht und drücke dich aus der Ferne!
      Leider war ich damals nicht so stark wie du, ich habe locker mal 5 Kilo zugelegt vor lauter Kummer. Daher musst du dir keinerlei Sorgen machen, du schaffst das auch weiterhin! Und über die „kleineren Schritte“ (Hallo? Ich wär überglücklich mit 460gr pro Woche!) ärgere dich nicht. Sie signalisieren nur, dass du dich dem Normalgewicht näherst :)
      Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg,
      Jesse

  6. Dear Jesse, wellcome back:-) Ich war fleissig im Fitness-Studio. Momentan habe ich eine Pause eingelegt (Erkältung und sehr viel Arbeit, die auch körperlich anstrengt). Habe aber festgestellt, dass es immer mehr Spaß macht , je länger ich mich damit beschäftige. Nächste Woche gehts weiter evtl. mit neuem Fitness-Plan und die DVD wartet ja auch schon. Lieben Gruß von Simone

    1. Das klingt doch gut! Mir geht es mit dem Sport auch immer so: Wenn ich mich damit beschäftige und entsprechende Veränderungen wahrnehme, finde ich es okay zu schwitzen und mich zu plagen. Darum versuche ich immer so viel wie möglich über die Dinge in Erfahrung zu bringen, sonst werde ich nur wieder faul….
      Bin gespannt, wie es bei dir weitergeht!
      Schönes Sporteln,
      Jesse

  7. Ah, man muss nur nach England, wenn man den Stillstand überwinden will? ;-) Es hörte sich so an, wie eine refeed Woche. Ja, ja, man liest es öfters, dass es geholfen hat.
    Viel Erfolg!
    Leonie

    1. Hallo Leonie,

      an den Refeed habe ich auch schon gedacht! Wenn man nur wüsste, wann er notwendig und hilfreich ist und wann eher kontraproduktiv, gell? Sonst würde ich ja nur noch Pizzen essen ;D

      Jesse

Kommentare sind geschlossen.