Die Hälfte ist geschafft!

3wrc

Na? Wie geht es euch da draußen? Trinkt ihr euer Wasser, geht eure Runden, zählt Punkte oder Kalorien? Ich hoffe es doch!

Bei mir läuft es gut. Ich bin dabei, meine zweite Flasche Wasser zu leeren und hatte gerade ein spätes Mittagessen: Gemüseomelette mit Zucchini, Karotten, Pilzen und Kapern mit etwas Parmesan darüber. Für das Abendessen muss ich mir noch was einfallen lassen (Pasta!? LOL!), denn heute ist doch mein Big Day und ich habe mal gerade 10 Punkte verbraucht. Allerdings gehen wir heute aus und da werde ich mir den Luxus von Sekt gönnen, da ist das Konto schnell in den roten Zahlen ;)

Auch die Bewegung macht Spaß. Diese Woche kam ich mir beim Laufen zwar wie eine Schnecke vor, aber immerhin halte ich den Trainingsplan durch (morgen gibt es noch einen 50 Minuten-Lauf, auf den ich mich richtiggehend freue).

Daneben versuche ich mir zusätzlichen Auslauf zu verschaffen, indem ich absichtlich so einkaufe, dass ich täglich noch mal los muss, wenn ich was zu essen haben möchte. Das allerdings ist eine zweischneidige Sache, denn wenn ich viel zu tun habe, schiebe ich den Gang solange auf, bis der Hunger mich zum Handeln zwingt. Bisher ist es noch gut gegangen, ich habe nicht das erstbeste Essbare in mich hineingestopft, was mir über den Weg lief, aber das wird kommen, wenn ich nicht besser plane. Nächste Woche versuche ich deshalb am Tag zuvor für den bevorstehenden einzukaufen.

Was mir HÖLLE schwer fällt, ist mich nicht zu wiegen! Wer hätte gedacht, dass diese popelige Aufgabe so viel Kraftaufwand bedeutet? Ich bin richtig süchtig nach dem Ding, rede mir ein, ich nehme zu, wenn ich nicht kontrolliere und und und…, das finde ich ja voll albern und darum werde ich das jetzt so beibehalten. Es wird sich nur montags gewogen und basta. Menno!

Und ihr so? Womit habt ihr am meisten zu kämpfen? Was habt ihr am Alltag verändert, wo seid ihr richtig gut? Na los, füttert mich mit Berichten, sie sind nämlich punktefrei! Und davon haben wir alle etwas!

Mehr zur 3-Wochen-Reset-Challenge

11 Kommentare zu „Die Hälfte ist geschafft!“

  1. Hallo Jesse – dann mal etwas Senf von mir dazu. – Habs ja eh nicht so mit Sport, wäre aber auch im Moment unfähig dazu. Hatte ein Abzess was geöffnet wurde und das an nicht so angenehmer Stelle. Also kann ich da wenig beitragen.
    Aber den Kampf mit der Waage kenne ich – ich bin mittlerweile so halbirre abends zu gucken, ob ich möglicherweise am nächsten Morgen zugenommen haben könnte und dann natürlich morgens auch gleich wieder drauf. Komme mir vor wie ein Waagejunkie und bin fast schon froh, das wir morgen zu meinem Schwager fahren und ich so zwangsweise mindestens 1 Tag Unterbrechung habe.

    Trinken fällt mir trotz Hitze schwer. Wasser hab ich sowas von satt — jetzt versuch ich es mit Tee – u.a. auch Ingwertee mit Zitrone eisgekühlt. Muss aber erst kalt werden, war vorher Malventee, das ging ganz gut.

    Ansonsten hab ich jetzt ein Halteproblem. Ich bin unter Zielgewicht von 58 — freu mich wenn die Waage weniger anzeigt, weil dann kann ich ja etwas mehr essen um wieder auf 58 zu kommen. Aber wenn dann die Waage 100g mehr zeigt am Folgetag: Uuups – zuviel gegessen, man nimmt ja zu. – Also da hab ich grad echt nen Schlag seitwärts, denn weniger soll es definitiv nicht werden. Mir paßt jetzt teilweise 36 und mit 53 J muss es sicher nicht mehr 34 werden und ich sehe aus wie ne Ledertasche ala Uschi Glas.
    Irgendwie muss ich also an mir arbeiten, dass ich ein Gefühl für mich selbst mit der neuen Figur bekomme und mir auch ein wenig vertraue, was das essen angeht – statt weiterhin jeden Bissen abzuwiegen und jeden Tag selbst auf die Waage zu steigen.

    Bin echt gespannt, wie das halten dann bald bei dir läuft, denn dich trennt ja auch noch ein Zentimeter vom Ziel. Vielleicht kann ich da dann auch wieder fleißig von dir lernen.

    1. sollte natürlich heißen: dich trennt auch NUR noch ein Zentimeter vom Ziel. Was du im übrigen bei deiner Disziplin auch in Sachen Sport ganz sicher in Kürze schaffst.

      Ich finds toll, das du und die anderen Teilnehmer das mit dem Sport so durchhalten – und sogar noch Spaß dran finden. Da ist bei einem Bewegungslegastheniker wie mir Hopfen und Malz verloren.

    2. Ja, mich trennt wirklich nicht mehr viel von U60. Ob ich dann halte ist allerdings eine andere Frage. Ich denke, ich mache noch ein bisschen weiter, solange bis mir die 36 zweifelsfrei passt. Am liebsten die englische 8, denn dann kann ich mir endlich ein Mary Quant Kleid kaufen ;)

  2. Hi Jasmin,
    Big Day – Sekt? Wenn ich das richtig verstanden hab schicke ich Dir aber mal schnell allerliebste Grüße!!!
    Also, ich habe mich am Ende der 1. Woche mit der Wanderung ziemlich verausgabt. Das hat echt geschlaucht, sosehr dass ich mir während des Sports in der 2. Woche doch ganz insgeheim vorgestellt habe die DVD einfach zu stoppen und mich aufs Sofa fallen zu lassen. Habe es aber dann doch nicht getan und bin somit ganz zufrieden mit mir.
    In der 2. Woche waren wieder Shred/Body Scult und 2x laufen (von der Arbeit nachhause und am nächsten Tag wieder zurück) dran. Habe schon alles erledigt :-)
    Mit den Getränken bin ich am experimentieren. Mit Limo aller Art kannst Du mich jagen, eigentlich mag ich ja Wasser mit Limette, gestern wollte ich im Bioladen Ingwer kaufen – gab es nicht. Dafür aber kandierten Ingwer, 2 Stücke mit heißem Wasser übergossen – lecker. Heute eine dicke Scheibe Zitrone, ebenfalls mehrfach mit Wasser übergossen, auch gut :-)
    So jetzt mache ich mal Schluss – die Woche war anstrengend, ich wünsche Dir einen schönen Abend.
    Lieben Gruß
    Simone

    1. Hi Simone,
      nee, da haste mich falsch verstanden. Geburtstag habe ich erst im September :)
      Einen Big Day habe ich dank Wendie-Plan doch jede Woche. An diesem Tag darf man super viele Punkte essen, ich z.B. darf bis zu 48 verbraten. Und da wir derzeit nicht essen gehen, fällt mir das wirklich ein bisschen schwer. Die meisten Gerichte, die ich so zubereite, haben maximal 15 Punkte. Nächsten Freitag mache ich mal Pizza statt Sekt zu trinken. Der ist mir nämlich überhaupt nicht gut bekommen….
      Kandierten Ingwer… nom… kauf ich mir auch mal ;D
      LG und weiter so im Sportprogramm (hinter der Zimmerpflanze… LOL!),
      Jesse

  3. Samstag ist bei der Nicki ja DER TAG! Und was soll ich sagen? Ich konnte in der letzten Woche wieder 700 Gramm in die Flucht schlagen, obwohl ich nur viermal Spocht gemacht hab. Aber essensmäßig war ich gut in meinem selbst zusammengebastelten Plan – den am Montag übrigens eine Ernährungsberaterin mal gegencheckt – und hab gestern sogar bei Mama geschlemmt.
    Auch jetzt gerade sitzt ich hier vor Tiffy und schwitze aus. Dann ab unter die Dusche und dann ab uffe Couch.

    Allen ein phantastisch sonniges Wochenende.

    Liebe Grüße,
    Nicki

    1. Mensch Nicksen! Ich bin ja so froh, dass es für dich endlich wieder gut klappt! JUHUUUUU!!!!
      Musstest du denn viel umstellen?
      LG Jesse

      1. Ich muss mega viel umstellen. Krass, wo überall die bösen Kohlenhydrate drin schlummern. Auf der anderen Seite kann ich ziemlich viel Käse essen und endlich wieder *Trommelwirbel* Hackfleisch. Yeah.

        1. Hmmm… also, ich bin zwar Veggie, aber sag mal, Hack ist doch ein Sattmacher bei WW? Oder wenigstens dieses Magerhack… Tartar oder so ähnlich?
          Wie auch immer, ich bin echt froh, dass es wieder gut klappt bei dir!

  4. Wow, da gibt es ja doch noch jemanden, der mit WW abnimmt und darüber bloggt!
    Es gibt so viele Abnehmblogs, aber irgendwie finde ich niemanden, der es mit WW macht.
    Ich bin jetzt seit Mitte März 2013 dabei habe nun knapp 21 kg runter. Weitere 20 kg sollen aber noch folgen…
    Wenn du auch mal reinschauen möchtest: xxltosm.blogspot.com

    Alles Liebe und viel Erfolg weiterhin!

    1. Willkommen Caro!
      Du hast ja ganz schön was weg geschafft, Hut ab! Deinen Blog nehme ich gleich mit in meine Liste auf :)
      Viel Erfolg weiterhin,
      Jesse

Kommentare sind geschlossen.