Endlich wieder auf Kurs mit dem neuen Treffen

Hallo Ihr Lieben! Ich kann Euch gar nicht sagen, wie froh ich mit meinem neuen WW Treffen bin! Die Leiterin ist so niedlich, sie lacht immer, lässt einen essen, was man will, hat selbst mit WW 23 Kilo abgenommen, weiß also, wovon sie redet, und sie ist gertenschlank. Kurz: Motivation Overdose! Diesmal wird erst wieder gestoppt, wenn ich stolz auf mich bin; weil nämlich: I CAN DO IT! Das hatte ich schon fast wieder vergessen.

In den letzten Wochen hatte ich ganz oft das von mir so genannte „Spätraupen-Syndrom“. Kennt ihr das? Ihr steht morgens auf, habt gute Vorsätze, kommt im Limit über den Tag, aber wehe, der Abend naht. Da ist auf einmal alles egal, man stellt sich vor den Kühlschrank und frisst wie eine Raupe alles, was einen anlacht. Ich hasse mich regelrecht, wenn ich das tue, stoppen kann ich es trotzdem nicht. Das Schlimme ist, im Raupenstadium ist einem die Diät völlig egal. Schlimmer noch, man findet alles nur noch doof: Punktezählen, Weight Watchers, Sport, Sterne, Abnahmen, Erfolgskurven, Wiegetage…. Wichtig ist nur der Nachschub und der muss immer rein, rein, rein. SCHRECKLICH! Das war ein Teufelskreis, aus dem ich wahrscheinlich nicht mehr alleine heraus gekommen wäre. Die Anwandlung hat mich laut meiner Freundin, der „nur-mit-Schuhen-Waage“, ganze 2,4 Kilo gekostet. Dabei war ich doch so happy im Februar mit meinen 13,1 Kilo Abnahme. Weeeee! So doof von mir!

Aber was soll’s, ab jetzt ist wieder Pfunde loswerden angesagt! Und dafür lege ich diese Woche wieder ein paar Sattmachertage ein. Es hat sich nämlich (allerdings noch inoffiziell) auch im Treffen herauskristallisiert, dass Teilnehmer mit einer hohen Anzahl an Sattmachertagen viel schneller und zufriedener Pfunde verlieren als die Punktezählerinnen! Also ganz ähnlich den Sattmachertag-Erfahrungen, die ich selbst Anfang März sammeln konnte. Wer hätte das gedacht? Ich kann nur immer wieder sagen: Traut Euch an die Sattmachertage, sie sind Gold wert!

Für heute Abend habe ich mir wieder eine Herausforderung ausgedacht: Ich möchte eine griechische Vorspeisenplatte à la Weight Watchers machen. Natürlich werde ich Euch bei geschmacklichem Erfolg die Rezepte mitteilen :)

13 Kommentare zu „Endlich wieder auf Kurs mit dem neuen Treffen“

  1. Yes You Can!
    Danke für den Motivationsschub – ich gehe zwar nicht zu den Treffen, hoffe aber, dass mich dein Blog weiter so motiviert, dass auch ich wieder in die Spur komme. Habe mich immer noch nicht an die Sattmachertage getraut – befürchte, einfach zu viel zu essen. Wenn ich allerdings höre, dass du und andere damit so zufrieden sind, sollte ich es vielleicht doch mal versuchen…. was kann schon passieren … urghss

    1. Ich habe mir gestern mal die Mühe gemacht alles aufzuschreiben, was ich Sattmachertechnisch gegessen habe und es hinterher auf Punkte umgerechnet. Lustigerweise waren es GENAU 26 Punkte!!!! Lustig, oder? Vor einigen Wochen habe ich das auch gemacht und bin auf WENIGER Punkte gekommen als 26 und zwar bei jedem einzelnen Sattmachertag! Und dabei fühlte ich mich rundum satt und ehrlich gesagt ein wenig überfressen… trau dich mal!

  2. Das hört sich gut an !! Ist schon sehr viel wert, wenn man gerne zum Treffen geht und auch die Leiterin mag.

    1. Ja, ich denke, ich brauche einfach Überwachung! Schön von dir zu lesen, Dangerblood, hab mich gleich bei dir umgeschaut und dich in meine Blogliste aufgenommen!

  3. Viel Erfolg!
    Nachdem ich eher zufällig bemerkt habe, dass ja eines meiner aktuellen Favoriten-Essen (Spargel, neue Kartoffeln, gekochter Schinken und ein bißchen zerlassene Butter –> WE) quasi eine Sattmachermahlzeit ist, möchte ich mich auch endlich mal an einen Sattmachertag wagen.
    Seit Mitte Januar habe ich 15 kg verloren und ich bin mir sicher, ohne Treffen hätte es nicht funktioniert, ich neige da zu Selbstbetrug. :-)

    1. Das kenne ich gut, Simone! Die Versuche ohne Treffen WW zu machen scheiterten bei mir nach den ersten Erfolgen kläglich. Das Treffen ist für mich wie jemand, der auf mich aufpasst, ein Lehrer oder Wächter, wenn man so will. Er klopft mir gefühlt auf die Finger, wenn ich Fehler mache, das ist gut. Wie in der Schule eben :)
      Guten Appetit beim Spargel-Sattmachertag!!! Hmmm, das wird lecker!

  4. Jesse…. du schreibst mir wie immer aus tiefster Seele ;o)
    Auch ich kenne dieses Spätraupen-Syndrom allzu gut! Den ganzen Tag läuft es gut und kaum komme ich nach der Arbeit durch die Tür, sagt eine Stimme: oh ja, jetzt was Leckeres. Wahrscheinlich steht das Essen für eine Mischung aus Erholung & Belohnung.
    Ich möchte abends mehr Frisches essen (es gab eben Honigmelone und später eventl. noch einen Smoothie) und nicht naschen. So dürfte ich auch keine Punkte überziehen!
    In diesem Sinne…. einen schönen raupenfreien-Abend *grins*

    1. Essen als Erholung und Belohnung am Feierabend… da ist was dran! Vielleicht kann man sogar soweit gehen zu sagen, es dient auch als Entschädigung für die entgangenen Stunden!? ;D Teeheeeee!
      Na? Hast du es gestern denn geschafft? Ich ja… phew! :)

      1. Naja, ich sag nur so viel: von den drei letzen Abenden hatte ich einen raupenfreien Abend. Immerhin, was? Lieben Gruß am frühen Samstagmorgen

    1. Danke Dir!
      Ich hab gerade mal geschaut, was du so machst… wow, dein Laufpensum ist so sehr beeindruckend!!!!! Ich würde mir wünschen auch so aktiv zu sein und gelobe mich einer Laufgruppe anzuschließen. Anscheinend ist alleine Laufen einfach auf Dauer zu unterfordernd.

  5. Das ist doch fein oder wie heißt es in der Werbung? So ist fein? ;p Schön! Hätte ich Dir den Stubser ja gar nicht mehr schicken müssen!? Ich werde auch noch schnell etwas machen. Habe auch erstmal wieder für mehrere hundert Euro Sachen für meine Kunden gekauft, damit sie auch weiterhin Spass haben, sprich….ich sie quälen kann :) Spass. Liebe Grüße André

    1. Ich bin tatsächlich wieder gut rein gekommen und quälen tue ich mich auch bald wieder ;D

Kommentare sind geschlossen.